tvheadend hängt bei der Sendersuche usw

  • Hallo an alle!

    Habe mich in den letzten Tagen damit abgequält XBMC auf Linux mit Live-TV zum laufen zu bringen und bin nun am ende mit meiner Geduld und meinen Nerven.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst trete ich das Projekt in die Tonne und ...

    Also kurz um probiere mir nen HTPC mit Live-TV zusammen zu basteln als TV-Karte hatte ich noch eine Twinhan DTV SatCI 1034 rum liegen (taugt die überhaupt dafür) ?
    Nachdem ich verschiedenste Howtos und Distributionen von Linux installiert habe und hatte bin ich wieder zu XBMCbunt zurück gekommen.

    Restliches System ist so ein amd a4-5300 auf nem asrock fm2a75pro4-m board mit 4gb ram + 500gb sata hd & dvd lw...

    Wenn ich nun über den Browser diese tvheadend konfigurieren möchte hängt sich das System nach ca 10 transpondern auf und nichts geht mehr. kann den pc dann nicht mal mehr runter fahren.
    neustarten usw hilft alles nichts. da is dann ordentlich der wurm drin. habe oder hatte das Gefühl das das so die letzte Hürde ist die ich meistern muss bis ein Bild kommt aber...

    das ich auf dem Gebiet kein Profi bin solltet ihr ja schon erlesen haben.
    Möchte mich jetzt schon mal be euch für die Hilfe bedanken.
    Wenn ihr noch Infos von mir braucht gebe ich die gerne weiter wenn ihr mir sagt wo ich die finde.

    Also nochmals danke!

    Grüße
    Sascha

  • Deine Voraussetzungen sind mit der Karte wohl eher suboptimal. Das Teil ist mindestens 7 Jahre alt und sicherlich nicht auf der Höhe der Zeit. Ob es allerdings tatsächlich an der Karte liegt kann dir keiner so genau sagen. Du könntest aber noch mal einen Versuch mit der 3.2.0 Version von Openelec und dem Dienst VDR versuchen. Dann noch xvdr/vnsi auf beiden "Seiten" (VDR Dienst und Live-TV Addon) einrichten und sehen was passiert. Die Grundinstallation ist jedenfalls in 5 Minuten erledigt und kann erst mal auf einem zweiten USB Stick erfolgen oder du betreibst das ganze als Live System von dem Installationsstick. Hier findest du das Image für dein System und hier die Anleitung. Ein Versuch ist es jedenfalls wert bevor du aufgibst.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo.

    Danke für die Antwort. Werde ich im laufe des Tages mal Versuchen.
    Das die TV-Karte nicht die neueste ist war und ist mir klar. Dachte ich probiere es mal und wenn ich einigermaßen mit der Bedienung des HTPC zufrieden bin investiere ich in ne bessere Karte...
    Welche Karten taugen denn was für die Linux-Variante? Kann man da diese von Digital Devices Cine S2 nehmen oder ist das auch nicht das richtige?

    Denke der Rest von dem System sollte doch passen. So viel kann man da ja nicht falsch machen...

  • Kann man da diese von Digital Devices Cine S2 nehmen oder ist das auch nicht das richtige?


    Ich denke besser geht nicht ;). Bei der V6.5 muss allerdings ein Paket nachgeschoben werden da der Treiber nicht im Kernel ist.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ok dann werde ich mir das mal übelegen mit der TV-Karte.
    Gibt es da auch günstigere Alternativen die ihr mir auf die schnelle nennen könnt?
    Sonst lese ich mich nochmal ein in das Thema. Bis jetzt war ich eben auf dem Stand das diese Digital Devices ganz gut seien...

    Dann noch ne Frage.
    Nachdem mein System ja gerade nicht mehr wirklich funktioniert... Gibt es da ne möglichkeit wie ich das retten kann oder muss ich Neuinstallieren?
    System fährt hoch. Kann aber kein Benutzer mehr wechseln da belibts hängen. Runterfahren tuts auch nicht mehr bleibt auch hängen... Wenn ich zb wieder mit dem Browser auf das tvheadend gehe dauert alles ewig. Habe schon diesen "Dienst" gestoppt aber ändert nichts...

    Dankeschön!

    Grüße
    Sascha

  • Hallo zusammen.

    Also glaube das lag/ liegt an der TV-Karte...
    Habe mit eine TBS 6928 gekauft und auch schon eingebaut.

    Erstes Ergebnis ist sehr befriedigend. Der Suchlauf funktioniert wunderbar. Habe auch schon die ersten TV Versuche unternommen. Die Umschaltzeit ist nicht anderst wie bei jedem üblichen Receiver auch würde ich sagen...

    Werde jetzt noch probieren die Kanäle zu ordnen und das xbmc einzurichten...

    Kann ich aus dem System wenn ich fertig bin eine Art embedded machen? Möchte das immer mit der Funksteckdose ausschalten und Probleme beim starten vermeiden.

    Grüße
    Sascha

  • Sodale.
    Probiere gerade eine Digital Devices Cine S2 v5 ans laufen zu bringen.

    wenn ich diese zeile hier bekomme heist das doch das die Karte instaliert ist oder?

    ngene: Found Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)

    Aber leider taucht die karte in tvheadend nicht auf...
    Hat jemand eine idee??

  • Also auch das Problem wurde gelöst...
    Musste noch die Firmware dazu packen das die Karte erkannt wird....

    Kann mir jetzt vielleicht noch jemand weiter helfen wie ich ein VNC-Server auf dem Linux Rechner über Putty installiere und einrichte.
    Da gibts ja doch eine ganze Menge. Ein kleiner Tipp welchen ich am besten verwenden kann wäre klasse. Wenns geht sollte das mit dem VNC-Viewer funktionieren...

    Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!