Horizontaler Streifen bei schnellen Bewegungen

  • Hallo zusammen,

    mein HTPC ist nun endlich wirklich im Einsatz und schon habe ich Probleme.
    Das Bild im Menü etc. ist perfekt, bei Videos habe ich aber das Problem, dass oben, ca 5cm breit ein Streifen bei schnellen Bewegungen erscheint.
    Dies tritt sowohl in XBMC als auch im DVBViewer auf.

    Treiber sind aktuell (zumindest habe ich das aktuelle Crystal ... runtergeladen)
    Meine Hardware habe ich im Profil eingetragen, weiß nicht ob ich das nun hier nochmal erwähnen sollte? (AMD A8-6600K APU mit AMD Radeon HD 8570D Grafik, Asrock FM2A75 Pro4-M, Kingston KHX1866C9D3K2/8GX Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, CL9) DDR3-RAM, Windows 7)

    Ich habe das kurz gefilmt und auf Youtube geladen, damit man sich das eventuell besser vorstellen kann. Leider sieht man es da nicht so extrem, bei schnellen Scenen ist es wirklich unerträglich.

    http://youtu.be/UMITfR0HcbM


    Jemand eine Idee was ich einstellen könnte, um das Problem zu lösen?

    Vielen Dank

    Tom

  • welchen Treiber hast du genau installiert ? Der Fehler sollte mit CCC Beta 13.8 oder neuer nicht mehr auftreten.
    Wie sehen deine XBMC Settings aus ? Siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für deine Antwort.
    Installiert ist CCC beta 13.10 und die Einstellungen in XBMC habe ich alle durchprobiert ohne Ergebnis.

    Da aber das gleiche beim DVBViewer auftritt denke ich nicht, dass es eine XBMC-Einstellung ist, sondern eher eine Einstellung im OS.

  • Ok, ich habe gerade festgestellt, wenn ich "Benutze Vollbildfenster anstatt Vollbild" ausschalte, dann ist der Streifen weg. Allerdings funktioniert dann mein externer player nicht mehr.

    Wie kriege ich nun beides hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!