D-Link Boxee Box und XBMC?

  • Hallo zusammen,

    bei Notebooksbilliger.de gibt es gerade den D-Link Boxee Box für "günstige" 63,99€.

    Täusche ich mich oder ist das Gerät für den Preis eine sehr gute alternative zum RaspberryPi? Anscheinend kann man auf dem Gerät ohne größere Probleme XBMC installieren und eine Fernbedienung ist sogar auch noch dabei :thumbup:

    Hat das Gerät jemand im Einsatz und kann vielleicht etwas darüber berichten?

  • dazu gibt es hier im Forum schon einige Posts:
    Boxee als HTPC-Basis
    Boxee geht zu Samsung
    Boxee.TV-Streams in XBMC genießen
    boxee features in xbmc

    Mir selbst wäre der kleine zu eingeschränkt und zu schwach auf der Brust.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nich der schnellste klar und man sollte bedenken das XBMC momentan nur als Alpha läuft aber als alternative für den PI würd ich das schon sehen.

    der Vorteil bei der Boxee XBMC version ist da das soweit alle Addons laufen, wenn ich das richtig gelesen habe müssen für den PI die addons angepasst werden. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Vielen Dank,

    ich hab zwar die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden gehabt. Dann werde ich mich da mal bissele reinlesen.

    Da geb ich dir vollkommen recht das er etwas schwach auf der Brust ist, er soll ja aber sozusagen nur als RaspberryPi Ersatz mal angedacht sein, da er mehr Leistung bringt und der Preis nicht mehr so weit davon entfernt ist, wenn man bedenkt das man beim Raspberry ja noch ein Stromkabel, Gehäuse, SD Karte, Wlan-Stick usw. braucht....

  • wenn ich das richtig gelesen habe müssen für den PI die addons angepasst werden. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    da liegst du falsch. hatte zumindest noch keins das nicht ging. Nur aufwändige Addons sind halt etwas langsam, aber das ist beim Boxee auch nicht anders

    Da geb ich dir vollkommen recht das er etwas schwach auf der Brust ist, er soll ja aber sozusagen nur als RaspberryPi Ersatz mal angedacht sein, da er mehr Leistung bringt und der Preis nicht mehr so weit davon entfernt ist, wenn man bedenkt das man beim Raspberry ja noch ein Stromkabel, Gehäuse, SD Karte, Wlan-Stick usw. braucht....


    Also wenn du etwas mit wirklich spürbar mehr Leistung als ein Pi suchst musst du schon auch mehr investieren. Mit der Vorgabe kannst du in der Preisklasse fast nur enttäuscht werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Th keibertz, hatte das irgendwo mal gelesen mit den addons meine im zusammenhang mit raspmc aber wenn bei dir alles läuft is ja super :)


    Kanns nicht direkt mit dem PI vergleichen da ich keinen hab. Ich werd wenn ichs hinbekomme mal n video am WE aufnhemen mit der Boxee dann können sich die leute mal selbst n bild machen

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ich könnte dann einige vergleiche zum pi posten, ich sehe den pi im vorteil weil die community groß einfach riesig ist und gute Softwareentwickler bei openelec dahinter stecken!

  • @Eraxer

    geht die Software von XBMC ohne große Probleme auf dem Boxee zu installieren? Bin nämlich grad echt in Versuchung mir des Ding zu bestellen. Habs zwar schon nen HTPC und zwei PI´s aber ich find die Box sieht sehr geil aus :D und die Fernbedienung kann man ja bestimmt auch für andere Geräte verwenden

  • Fernbedinung ist funk, wird für andere Geräte also eher weniger gehen.

    Xbmc ist eigendlich relativ einfach drauf zu bekommen, brauchst aber noch nen USB Stick bzw. SDCard.
    Kurz umrissen: Boxee auf den letzten stand bringen, Boxee + hack installieren, xbmc auf die sdcard und reinschieben fertig.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Also ich hab seit gestern mal XBMC auf meine Boxee gebracht. Absolut begeistert wie gut das ganze jetzt schon läuft.
    Natürlich ist das ganze noch ALPHA (8), aber im vergleich zu einem überteuerten Apple TV einfach nur genial.
    UND: Boxee schafft auch problemlos 1080 Inhalte!

    Also für mich bis jetzt die beste Alternative für einen HTPC.
    Fürs Kinderzimmer oder Schlafzimmer einfach nur gigantisch.

  • Live TV in xbmc auf der Boxeebox (also nicht über ein Live stream Addon habe ich noch nicht ausprobiert)
    Boxee als Software auf der Boxeebox unterstützt auch Live TV über verschiedene compatible DVBT -Sticks , aber wohl in Deutschland ohne Ton , obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ,aber es soll wohl so sein!
    Werde mir mal in nächster Zeit einen compatiblen DVBT-Stick besorgen und testen.
    Für 60 oder weniger Euro gebraucht kann man mit der Boxeebox nichts falsch machen! :)

    Gruß Jan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!