Intelligente Timer für Serienaufzeichnungen?

  • Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, unter OpenELEC oder einem Windows PVR Backend irgendwie automatisch wiederkehrende Aufnahmen über den EPG zu planen?

    Im Windows Media Center kann man für einen wiederholenden Timer Einstellungen vornehmen, dass automatisch z.B. nur Neuausstrahlung und keine Wiederholungen einer Serie aufgezeichnet werden.

    Es gibt auch eine Funktion, die eine Sendung intelligent innerhalb eines bestimmten Zeitfensters aufzeichnen kann. Wenn also die Anfangszeit von Woche zu Woche leicht variiert (sagen wir mal 04:15 und in der Woche darauf mal um 04.25), erkennt der Timer dies und passt die Aufnahmezeit entsprechend an.

    Gibt es sowas mittlerweile auch bei XMBC?

  • TOMillr:
    XBMC ist letztendlich immer nur das Frontend und das Backend System kümmert sich um die Aufnahmen. Mein VDR Server macht exakt das was du dir wünscht. Ob der VDR Dienst (Backend) der mit Openelec mit kommt auch das EPG Search Plugin hat kann ich dir leider nicht beantworten.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb


  • @meikelmoeller:

    kannst du mir mal kurz erklären, was der Unterschied zwischen dem VDR-Server und dem VDR-Dienst ist.
    Ich dachte bis jetzt immer das es der VDR-Server in openelec ist... ?(

    Moin Sveni.

    Mit VDR Server ist in diesem Fall meine Hardware gemeint. Ich betreibe einen dedizierten Server für unsere Fernsehversorgung. Welche Plugins allerdings der VDR Server mitbringt den man in Openelec als "Dienst" installiert weiß ich halt nicht. Und da Openelec keine Paketverwaltung mitbringt kann man leider auch nichts auf der Konsole händisch installieren. Muss man also mal ausprobieren.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • okay, danke...
    dann hatte ich das falsch verstanden...
    Ich will ja immernoch auf Krautmasters mini OS umsteigen bin aber bisher noch nicht dazu gekommen...
    mann kann halt bei OpenELEC nichts nachinstallieren, wie du schon sagst...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!