Virtueller Physischer Bildschirm erstellen

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir letzte Woche XBMC auf mein Zotac Zbox Nano unter Win7 Installiert und bin ziemlich angetan von XBMC.
    Die Zbox Nano hängt an meinem TV und läuft dauernd. ich verwende Sie zusätzlich als Download Server und habe dazu den Jdownloader installiert.
    Wen ich XBMC verwende benutze ich eine Ipad app für die Steuerung und den Jdownloader wird über TeamViewer von meinem Desktop aus gesteuert.
    Das Problem ist nur das ich jedes mal das XBMC schliessen muss wen ich den Jdownloder unter der Windows Oberfläche benutzen will.
    Jetzt habe ich mich gefragt ob es eine möglichkeit gibt einen Virtuellen Bildschirm zu erstellen der Physisch in den Bildschirmeinstellungen angezeigt wird auf dem der Desktop erweitert werden kann?
    Somit könnte auf dem erweiterten Bildschirm der am TV Angeschlossen ist XBMC angezeigt werden und auf dem anderen Desktop könnte ich ganz normal mit TeamViewer Arbeiten.
    wen ich google finde ich nur Tools mit denen man Virtuelle Desktops erstellen kann die aber nicht in den Bildschirmeinstellungen Angezeigt werden.

    hoffe mir kann jemand helfen

  • HA! Da hab ich genau das richtige:

    installiere dir jdownloader 2 und melde dich bei http://my.jdownloader.org/login.html#signedIn an.
    Dann kannste von jedem anderen gerät per browser links zu dem jdownloader2 auf deinem HTPC hinzufügen und das Teil verwalten. Der kann im Hintergrund auf dem HTPC weiterlaufen.. Mach ich auch so.. Super praktisch... :thumbup:

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von scourge (4. Oktober 2013 um 20:39)


  • hoffe mir kann jemand helfen

    und? lass uns teilhaben... konnten wir helfen? jdownloader2 installiert? :thumbup:

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!