Mein TV piept... O.o

  • Grüße.
    Bin grad ein wenig ratlos.
    Kenne das noch von defekten Trafos in alten Röhrenfernsehern, aber hier ists grad ähnlich. Schalte ich auf mein HDMI Kanal um, der von meinem Rechner befeuert wird, dann fiept es plötzlich ganz ekelhaft aus den Lautsprechern. Kein Problem beim Fernsehkanal.
    Egal ob ich den HDMI Steckplatz wechsel, oder nicht!? Der Fernseher ist ein Toshiba 37SL863G und mein System ist in meinen Profil und der Sig hinterlegt. Jemand eine Ahnung, was das sein kann? Soft oder Hardware? Vielleicht das HDMi Kabel? O.o

  • Sicher, dass es aus den Lautsprechern kommt? Hab das Fiepen auch bei einem alten Toshiba im Schlafzimmer gehabt, weil die Hintergrundbeleuchtung zu weit runter geregelt war. Unter 90 gehts los mit dem Fiepen, ab 91 alles gut. Ist aber wirklich eine alte Krücke.

  • Jo, definitiv aus dem Lautsprechern. Weil wenn ich sie runter stelle (oder gar Mute), wird es leiser/hört auf.
    Und TV und PC sind gleich eingestellt, also keine unterschiedliche Helligkeit. Noch dazu ist der TV ~ nen Jahr alt.
    Edit: es ist weg. O.o
    Thread lass ich aber stehen, sollte es mal wieder auftreten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!