Zotac zbox id41 + xmbcbuntu = keine Harwarebeschleunigung?

  • Olla, nachdem ich (Linux noob) mit meinem vorherigen Media Thenter System leider auf keinen grünen Zweig mehr gekommen bin, habe ich mir nach langem hin und her und aufgrund von Empfehlungen die zbox id41 geholt.

    Nach ca 3 Stündigem werkeln und einigen Prolbemen habe ich xbmcbuntu installiert bekommen und es fluppt soweit, das einzige was ich nicht unter Kontrolle bekomme sind 1080p Videos (MKV), diese laufen nur sehr bescheiden, sprich ruckelt wie Sau, habe schon verschiedene Treiber für den Grafikchip ausprobiert, bisher leider keinerlei Verbesserungen.

    Atom 525D, ION, 4GB RAM, 64GB SSD,

    Hat jemand Erfahrung mit der Hardware und xbmcbuntu?

    ahso hier noch mein [definition='1','0']log[/definition], was für infos könnt ihr noch gebrauchen?

    http://xbmclogs.com/show.php?id=60144


    über erleuchtende Antworten würde ich mich sehr freuen, merci

  • Hi , ich habe das Problem seit geraumer Zeit auch , es rennt nur der 720P Stuff, ich habe auf Gotham upgradet , vorher lief alles , keine Ahnung woran es liegt, habe auch eine Zbox, leider bin ich unterwegs und kann keine Daten Posten.
    Ich suche auch krampfhaft nach einer Loesung.


    LG sion


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Unter xbmcbuntu hab ichs leider mit keinem der angebotenen Treiber zum laufen gebracht, nen Kollege hat noch den Vorgänger mit dem ersten Ion, xbmcbuntu installiert und ging sofort...

    Über Openelec scheint es bei mir nach den ersten Tests auch zu laufen, startet schön schnell nur fürchte ich, ich werd irgendwann die Linux Oberfläche vermissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!