Probleme mit zentraler mysql Datenbank

  • Hey Leute, ich baue grad für einen Arbeitskollegen ein Netzwerk mit Server und 2 XBMC Clients auf und habe folgendes Problem:

    Alle Daten liegen auf dem Server. Auf dem Windows Server 2012 ist mysql in der Version 5.5.33 installiert und konfiguriert. Der Datenbankuser heißt "xbmc123" mit dem entsprechenden Kennwort.
    Bei den Clients handelt es sich um 2 frisch instalierte OpenElec 3.2 Clients. Freigaben sind hinzugefügt und Zugriff funktioniert. Die Firewall des Windows Server 2012 ist deaktiviert.
    Ich hab alles genauso gemacht wie bei mir daheim und trotzdem funktioniert es nicht. Die Clients scheinen keinen Zugriff zur Datenbank zu bekommen.

    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht wie folgt aus:

    Wenn ich allerdings mit dem SQLyog versuche mich mit den gleichen Login Daten mit der Datenbank zu verbinden, ist dies Problemlos möglich!
    Hat da vllt jemand eine Idee?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • nach welcher Anleitung bist du vorgegangen ? Stand da zufällig drin, dass du die DB manuell anlegen musst ? Wenn ja vergesse die Anleitung und such dir eine aktuelle. Das war nur bis XBMC 10 nötig. Auch der Tag <name> und die <pathsubstitution> sind bei XBMC 12 nicht empfohlen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • nein die Datenbanken hab ich nicht manuell angelegt. Wo gibts ne aktuelle Anleitung?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Hat da jemand eine Idee?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Also,

    ich habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wie folgt angepasst


    Und nun klappt auch das einlesen in die Datenbank. Allerdings tauchen die Filme nicht im XBMC Client auf. Die Rubrik Filme ist leer.
    Wenn ich mir die DB auf dem Server angucke, ist diese aber gefüllt.
    Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!