Android TV-Box + XBMC + DVB-T = Alles in Einem?

  • Hi Leute,

    dies ist mein erster Post hier :) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    Ich habe mir eine Android TV box (Geniatech ATV1220 ) gekauft. Diese hat einen DVB-T Tuner integriert, sprich Zimmerantenne an die Box anschließen und dann per mitgelieferter DVB-T-app Fernsehen gucken. Funktioniert schonmal ganz gut.

    XBMC Frodo 12.2 ist auch schon vorinstalliert und läuft super. Android v.4.1.2.

    Nun meine Frage: Kann ich das DVB-T Signal irgendwie in XBMC einbasteln sodass ich in XBMC TV schauen kann?

    Das wechseln zwischen XBCM und der DVB-T app ist nämlich relativ nervig, weil die DVB-T app manchmal merkwürdige Fehler produziert und ich die Box dann neu starten muss. Schön wäre, wenn alles in XBMC integriert ist, denn XBMC ist der Knaller!

    Ich habe schonmal Live TV in XBMC aktiviert und einmal alle PMR ausprobiert, aber immer kam etwa die Meldung "Connection lost". Ich weiß aber auch nicht welche Einstellungen ich wählen muss.

    Braucht ihr noch weitere Informationen zur Box? XBMC Version? Android Version?

    Danke und Grüße, 10rokoko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!