Server/HTC Kombi

  • Hallo zusammen

    Da ich mein Qnap nas aus Platzgründen verkauft habe hab ich mir überlegt aus "alten" teilen einen Server zu bauen.

    Gigabyte z77m-d3h
    8 GB RAM.
    CPU Intel celeron g2120
    Gtx 460

    Würd den gleichzeitig als Server und htpc benutzen. Welches Betriebssystem soll ich dafür.

    Lg
    Chris

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

  • Würd den gleichzeitig als Server und htpc benutzen. Welches Betriebssystem soll ich dafür.


    Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen. Hast du ein RAID oder andere Ausfallsicherheit am laufen um deine Daten zu schützen ? Wie kühlst du deine Festplatten ?
    Denkst du nicht das es etwas Laut wird so direkt am TV ?

    Würde NAS und HTPC am einer Menge von mehr als 5 Datenfestplatten eigentlich immer trennen. Der UseCase ist einfach recht unterschiedlich.

    Bei fast allen OS Varianten die für NAS optimal sind bekommst du Probleme mit XBMC ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ausfall Sicherheit ist nicht so wichtig da die wichtigen Daten sowieso auf externen Platten gesichert sind.

    Lautstärke ist auch weniger ein Problem da der Server im vorzimmer steht und per hdmi an den receiver angeschlossen wird. Da das LAN Kabel dort schon hingeht.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!