Staffel-Poster ist nur im Infoscreen zu sehen

  • Hi.
    Bei meiner aktuellen config (Win7 64bit, Xbmc 12.2, Aoen Nox) nutze ich für Serien den TriPanel.

    Dort sehe ich als Poster immer das Poster was der Serie zugeordnet ist, nicht das Staffel-Poster. Wenn ich allerdings bei einer Folge auf Info drücke sehe ich in dieser Ansicht das Staffel-Poster. Ist das so richtig? Kann ich das ändern, das ich im TriPanel das Staffel-Poster sehe?

    Wäre toll wenn da jemand eine Idee hat.

    Bedankt.

  • Ich würde gerne das Thema noch mal hervorholen.
    Ich habe mitlerweile Gotham 13.0 aktiv mit dem letzten 4er Aeon Nox, würde aber weiterhin gerne bei den Serien bei der Auswahl der Folge das Staffelposter sehen, nicht das "Serien"-Poster. Im Info-screen wird dies angezeigt.

    Jemand eine Idee was ich umstellen muss? Das lässt sich doch bestimmt in einer XML umstellen, oder?

  • Hallo,

    Soweit ich weiß geht das nicht, zumindest nicht aus der Artwork DB
    ListItem.Art(season.poster) Returns the season poster of the currently selected season. (Frodo addition) Only available in DialogVideoInfo.xml

    Man könnte versuchen das direkt aus dem Filmordner zu verwenden aber ich denke eher nicht.
    Normalerweise macht man sowas mit dem Pfad des ausgwaählten items, aber der wäre eine Ebene zu weit unten?

    Also bei Bannern in der Art:
    <texture>$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,season0,-]banner.jpg</texture>
    Ich müsste das mal selber versuchen aber vielleicht hilft dir das so ja schon.

    Grüße

  • Mich stört das auch ein wenig, das die Staffel Poster nicht angezeigt werden... Allerdings habe ich mir das wieder aus dem Kopf geschlagen, weil eine Änderung hier mMn recht aufwendig bis unmöglich ist...
    In den Listen könnte man sich zwar irgendwie einen Pfad zu den exportierten Postern zusammen bauen (bspw mit einem selbst festgelegten Skin.String zum Serien-Root-Ordner + Infolabel ListItem.TVShowTitle
    + seasonXX.jpg)... Das hier...

    $INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,season0,-]banner.jpg


    ...klappt allerdings auch nur bei Serien mit Staffeln von 1-9, da der Pfad sonst blabla\season010-poster.jpg heißen würde... Da müsste man dann noch irgendwie eine Bedingung einbauen und vlt die Staffelnummer abgleichen...

    Und bei dem Infoscreen hat man leider nur die Möglichkeit auf nicht ganz so umfangreichen Player-Labels zurückzugreifen... Die Listitem-Labels nützen hier leider nichts, da man hierbei nicht darauf zugreifen kann... Also könnte man (sofern man es geschafft hat sich für die Listen einen korrekten Pfad zusammen zu bauen) dieses nicht einfach auf den Infoscreen übertragen...


    Die Verwendung des Pfad-Infolabels fällt, wie Marc schon sagte, hier eigentlich auch raus, da man dann schon eine Ebene zu tief ist... Und die Möglichkeiten zur String Manipulation sind beim Skinnen so weit ich weiß auch sehr begrenzt... Diese beschränken sich auch nur auf ein paar Vergleiche und eine Replace Funktion ist mir soweit nicht bekannt... Aber vlt hat ja hier jmd noch einen Tipp...


    Für meinen Geschmack ist das ganze allerdings zu viel Arbeit für nix...


    BTW...
    Die für die Poster zuständigen Variablen findet man in der variables.xml unter:
    ListPosterVar - für Listen
    PlayerPosterVar - für den Infoscreen

  • Hallo

    ...klappt allerdings auch nur bei Serien mit Staffeln von 1-9, da der Pfad sonst blabla\season010-poster.jpg heißen würde... Da müsste man dann noch irgendwie eine Bedingung einbauen und vlt die Staffelnummer abgleichen...

    Schon klar, war nur zum Andeuten.
    Das lässt sich ja einfach behen mit zwei Images und einem

    Code
    <texture background="true" diffuse="Standard\views\Banner_Matte.png">$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,season0,-]banner.jpg</texture>
    <visible>Container.Content(seasons) + !IntegerGreaterThan(ListItem.Season,9)</visible>
    bzw.
    <texture background="true" diffuse="Standard\views\Banner_Matte.png">$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,season,-]banner.jpg</texture>
    <visible>Container.Content(seasons) + IntegerGreaterThan(ListItem.Season,9)</visible>

    Aber ich geb 4lb3rtO da schon recht. Ich hatte es auch erst vor, aber solange da sowieso immer nur die Serieninfo kommt und es keine Staffelinfo in dem Sinne gibt, kann ich auch gut ohne Leben.
    Und in der Episodenview hab ich sowieso kein Poster.

    Man könnte höchstens Versuchen in der "Serienansicht" im Focus einen unsichtbaren Button zu Platzieren und dem dann mit Onfocus einen String Setzen. Keine Ahnung ob das geht mit Images bzw. mit Pfaden. Das ruckelt aber recht schnell sowas.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!