Welches kompakte HTPC Gehäuse für ein 185mm tiefes optisches Laufwerk geeignet?

  • Hallo,

    ich möchte mir jetzt folgenden HTPC zusammenbauen, bzw. diese Komponenten bestellen:
    - SilverStone Milo ML03

    - AMD A6-6400k

    - Scythe Shuriken 2 Rev.B CPU Kühler

    - ASRock FM2A75-Pro4 M Mainboard

    - 4GB Kingston HyperX DIMM XMP Kit DDR3-1866

    - Samsung SSD 840 Series 120GB

    - Cougar A300 300W Netzteil

    - CIR Header IR Empfänger

    Jetzt habe ich aber schon ein LG-GGC20N Blu-ray und HD-DVD Laufwerk, welches ich auch behalten will, da ich auch noch HD-DVDs schauen möchte über den HTPC.
    Das Laufwerk hat aber eine Tiefe von 185mm, wobei das gute Stück wohl nicht in das Silverstone Gehäuse passen würde, oder?
    Was meint ihr, würde es noch mit einem angewinkelten Satastecker passsen, oder habe ich keine Chance?
    Welches Gehäuse könnt ihr denn ansonsten empfehlen, damit das Laufwerk passt?
    Breite und Tiefe ist egal. Höhe des Gehäuses darf höchstens 150mm sein, damit der PC noch ins Hifirack passt.

    Besten Dank für eure Hilfe.
    Gruß,
    Christian

  • Du kannst bei dieser Kombination anstelle des Cougar Netzteil auch eine PICO PSU http://www.amazon.de/PicoPSU-150-XT-DC-DC-Netzteil-power-supply/dp/B0045IXKTQ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] nehmen.
    Die ist dann extern und du hast nach hinten massig platz.

    Ob Breite, Höhe vom Laufwerk passen habe ich nicht geprüft.

    with great power comes great electricity bill!

    Einmal editiert, zuletzt von mf-3hd (17. September 2013 um 15:31)

  • Danke für die Info. So werde ich es auch machen. Habe mich nochmal wegen dem externen Netzteil schlau gemacht. Dann habe ich wenigstens kein großes Kabelgewirr im Gehäuse.
    Sollte dann alles vom Platz her passen. :)

  • Dann solltest du auch gleich eine Blende für das Netzteilloch im Gehäuse mitbestellten. http://www.amazon.de/Netzteilblende-Pico-PSU-Stahlblech-Netzteil-Blende/dp/B007D3GNNA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379444433&sr=8-1&keywords=PicoPSU+Blende&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Finde die Lösung mit der PicoPsu auch sehr gut. Eine bessere fällt mir auch nicht ein. Ob es mit abgewinkelten Steckern (SATA und Strom) passen würde kein Plan. Es wird auf jeden Fall super eng.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!