NextPVR + XBMC 13 unbedenklich?

  • Hallo Leute,

    nachdem ich mit Mediaportal und DVBViewer als Backend für Live-TV gescheitert bin, wollte ich fragen ob die Methode mit NextPVR sinnvoll ist? Leider habe ich hier im Forum kein HowTo zum einrichten von Live-TV mit NextPVR gefunden.

    Könnt ihr mir NextPVR empfehlen und wenn ja, wo es davon eine entsprechende Anleitung zum Einrichten gibt?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Mike

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Die einfachste Lösung ist wenn man sich yavdr 0.5 installiert. Das hast du in ca. 1 Std. ein laufendes System mit XBMC und leicht über web Interface zu Konfigurieren. Das einzige was du brauchst ist, wenn du direkt mit dem TV verbinden möchtest einen NVidia Grafikkarte oder du machst dir einen Headless Server ohne direkte Verbindung mit dem TV dann geht es auch ohne NVidia. Installationsvorgang ist aber der selbe nur geht man dann her und schaltet einfach über das web Interface auf Hedeless betrieb um und macht das über stream. Hier ist auch eine Anleitung dazu: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…Visit&linkID=72

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Klingt gut, aber yavdr ist linuxbasierend... :( ich würde das gerne auf einer Windows Plattform laufen lassen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • War nur ein Vorschlag aber da hättest du ein System das wenig Ressourcen braucht und auch sehr gut funktioniert. PVR unter win haben die meisten hier nicht da sie meist keine DVB Karte verwenden nur ein Win mit XBMC installiert.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag ;)
    Aber da der HTPC auch zum gelegendlichen Spielen benutzt wird (Frau will das :pinch: ) , bin ich auf Windows angewiesen...sprich es soll kein reiner Live-TV HTPC werden.

    Also um nochmal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen... Es gibt hier keinen, der Erfahrungen mit NextPVR hat und etwas dazu sagen könnte?

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!