DVB Viewer in XBMC --> Sender falsch "gelabelt"

  • Hi zusammen :)

    ich kriege leider mein LiveTV unter Frodo nicht so recht zum laufen. Nutze den DVB Viewer.

    Im DVB Viewer habe ich die Senderliste bearbeitet. Alle Sender bis auf ~50 Stück rausgeworfen. Ich hatte vorher schon LiveTV in XBMC am Laufen, hatte aber noch keine Sender sortiert, d.h. da waren dann einige hundert Sender völlig unsortiert drin.

    Nach der Sortierung der Sender habe ich in XBMC nun das Problem, dass alle Sender falsch "gelabelt" sind. In meiner Senderliste mit EPG Anzeige stehen alle 50 Sender richtig drin, mit korrektem EPG, angefangen bei ARD usw...Wenn ich nun auf ARD gehe, startet aber RTL, weil RTL vor der Sortierung der Sender an Platz 1 stand. So ist es leider mit allen Sendern. Bei vielen kommt auch Garnichts, da muss ich XBMC dann über den TaskManager beenden, weil sich hinter dem Sender leider einer verbirgt, den ich beim Sortieren rausgeschmissen hab und der daher nun nicht mehr da ist. Folglich arbeitet XBMC dann vor sich hin und will einen Sender starten, dahinter verbirgt sich aber keiner mehr.

    Wie bekomme ich das nun hin, dass sich hinter den angezeigten Sendern in der XBMC Senderliste unter LiveTV auch die genannten Sender befinden?

    Habe in den Einstellungen die LiveTV Datenbank schon mehrmals zurückgesetzt und auch ein An- und Ausschalten der Optionen "Senderliste des Backends verwenden" hat leider nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;(

    Viele Grüße

    Knoppi

  • hat du mal in die Favourieten.xml geschaut auf die xbmc zugreift?.
    die kannst du ja mit notepad++ öffnen.
    Schau mal ob in der alle Sender richtig sortiert sind...
    Ansonste hilft da immer die RVR-Datenbank zurück setzen... aber das hattest du ja schon gemacht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!