Filme nach IMDB-Rating ordnen

  • Hi Leute,

    da mein HDD-Speicher langsam knapp wird und mein Server im RAID 5
    läuft und ich deswegen keine zusätzliche HDD einfach "einschleusen" kann,
    muss ich wohl oder übel ein paar meiner Filme löschen.

    Dazu habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, mit einem Tool, o.ä.
    die Filme in der Ordnerübersicht nach dem IMDB-Rating zu ordnen.
    Gescraped sind die Filme ja alle, also sollte auch bei fast allen ein
    Rating vorliegen.

    Welche Möglichkeiten habe ich?

    Alternativ: Gibt es eine Funktion in XBMC die die Filme in der
    Datei oder im Datenbankmodus nach Rating ordnet? Dann muss ich sie
    halt händisch auf dem Server suchen und löschen...

  • kannst du direkt im Datenbank Modus machen ( Aeon Nox) links ins Menü und dort sort by auf Rating einstellen.

    Allerdings kannst du die filme so nicht von der Platte sondern nur aus der Datenbank löschen. Als am besten Listenansicht, Sortierung nach Rating, screenshot erstellen. in windows dann den explorer und den screenshort parallel auf machen und händisch löschen!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Doch auch Filme lassen sich direkt im DB Modus löschen.

    Wenn unter den Einstellungen aktiviert ist das Löschen von Dateien möglich ist.

    Dann lassen sich auch filme/Serien komplet löschen.
    Ob jedoch der Ordner und restliche Inhalt auch gelöscht wird kann ich nicht sagen, sprich die fanarts,etc.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • ich mach das immer an HTPC und Laptop. Am TV geh ich in XBMC durch die Filmliste. Und am Laptop lösche ich dann die entsprechenden Ordner ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi Leute,

    da mein HDD-Speicher langsam knapp wird und mein Server im RAID 5
    läuft und ich deswegen keine zusätzliche HDD einfach "einschleusen" kann,
    muss ich wohl oder übel ein paar meiner Filme löschen.

    Wie hast du denn das RAID 5 implementiert? Das erweitern sollte normalerweise funktionieren.

    with great power comes great electricity bill!

  • Hiermit könntet Ihr euch ein Textfile nach Ratings geordnet ausgeben lassen...

    [expander]


    [/expander]

  • mf-3hd: Es ist ein SW-RAID über die Fkt. von WHS2011. Das Problem ist des Weiteren, dass mein HP N40L keine freien Plätze mehr hat, somit müsste ich einen neunen Verbund aufbauen (mit einem neuen Server oder NAS).

    4lb3rtO: Das ist ja cool! Soll das dann als batch ausgeführt werden oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Edit: Ne sry ist ja PHP... Wie wird das dann gemacht?

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (11. September 2013 um 15:33)

  • 4lb3rtO: Das ist ja cool! Soll das dann als batch ausgeführt werden oder wie soll ich mir das vorstellen?


    Du kannst den Inhalt in eine neue Textdatei einfügen und verpasst dieser Datei die Endung .py anstelle von .txt...
    Dann kannst Du dieses Script z.B. direkt über das Keymapping aufrufen... Wenn du bspw das Script mit Script.py benennst, kannst du dieses, mit der Zeile <y>RunScript(C:\Users\USER\Desktop\Script.py)</y> in der keyboard.xml, über einen Tastendruck auf y aufrufen... Du musst lediglich vorher die Pfade in der keyboard.xml und dem Script (der Speicherort für die Ausgabedatei) anpassen...
    Das PHP-Tag habe ich nur genommen, damit mir die Forensoftware die Einrückungen im Quelltext nicht durcheinander wirft... Hat also nichts zu sagen...

    EDIT:
    oder du nimmst einfach diese Datei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!