XBMC Rasperry Pi mySQL Datenbank Problem

  • Hallo.
    Ich weiß das ist mein erster Beitrag aber ich habe bereits sehr viel gelesen.

    Ich habe auf meinem Raspberry Pi XBMC (RaspBMC) laufen.
    Am Pi hängen zwei externe Festplatten mit Filmen und Serien.
    Mit einer lokalen Datenbank funktioniert alles.

    Da ich aber mehrere Clients mit der selben Datenbank haben möchte habe ich versucht einen mySQL Server auf meinen Pi zu installieren. Das Einrichten und Erstellen des Servers hat auch wunderbar geklappt.
    Wie erwartet war nachdem ich den Server erstellt und eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt habe die Datenbank im XBMC leer.
    Hier der Inhalt der .xml:

    Ich habe alles nach dieser Anleitung ([HowTo] Datenbank auf MySQL umstellen und im Netzwerk verfügbar machen. ) installiert.

    Nun versuche ich jedoch schon einige Zeit vergeblich etwas in die neue Datenbank aufzunehmen.
    Immer wenn ich eine neue Quelle hinzufüge und er eigentlich scrappen sollte bleibt die Datenbank leer und es passiert nichts.

    Ich habe schon so viel versucht aber nichts hat geholfen.

    Und ich bin mir zudem nicht sicher ob meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml so stimmt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg.

  • Du hast keinen Port (3306) angegeben..
    das Tag <name>xbmc_video... muss ab xbmc11 nicht mehr eingefügt werden.. macht xbmc selbst.. hier ein beispiel


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>ipadresse_nas</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>ipadresse_nas</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </musicdatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • bei mir hat das ca.10min. gedauert.. kann ja dann nur noch am benutzer in mysql liegen.. Xbmc mit. allen Rechten einrichten und es sollte gehen

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!