Neue Grafikkarte und kein IMON mehr!

  • Hallo,

    ich habe heute meine betagte Geforce 9600GT gegen eine Gigabyte 640GT OC getauscht um meinen AV-Reciever auch mal mit den nur über HDMI kommenden Tonformaten zu beschicken. Ich bin Besitzer eines HTPC Gehäuses mit einem IMON Display das per VGA Kabel an der Graka angeschlossen wird. Hat auch bis zum Tausch der Grafikkarte auch bestens funktioniert.

    Jetzt ist es so das der Rechner mit angeschlossenen IMON Display nicht mehr hochfährt. Es kommt auch kein OK Ton mehr vom BIOS. Im Display steh dann Unsupported Resolution. Fahre ich den Rechner ohne das Display nur mit dem Fernsehbild hoch und steck es dann an funktioniert es bestens.

    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?  ?(

    Vielen Dank

    Grüße

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

    Einmal editiert, zuletzt von BoeserAdmin (7. September 2013 um 20:56)

  • nach einiger Recherche im Netz musste ich festellen das dieses Problem nicht selten ist. Das Problem liegt daran das Nvidia der Ansicht ist die Auflösung beim einschalten des PC's auf 1280x1024 festzusetzen. Das kleine 7 Zoll TFT kann aber nur max. 1024x768. Obwohl mein Flat auch per HDMI verbunden ist will die Grafikkarte wenn am VGA Anschluss etwas dran steckt erst mal diesen als Master nutzen.

    Ich habe zwar noch zwei DVI-D Anschlüsse an der Grafikkarte aber diese können leider kein Analoges Signal ausgeben. Somit fällt die Idee einen DVI>>VGA Adapter zu nutzen auch flach.

    Als einzige Lösung blieb mir noch meine alte Nvidia 9600 als zweite Grafikkarte einzubauen und daran das IMON TFT anzuschließen. Zum Glück ist diese Passiv und macht erst mal keinen Lärm.  :D

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!