Wake On Lan, sobald der Screensaver ausgeht

  • Läuft dass Addon inzwischen?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Kannst das hier vlt noch mal ausprobieren... Bei mir laufen die alle unter Windows einwandrei...
    Habe das jetzt mal so gemacht:

    Delay (sec): Verzögerung nach dem XBMC Start
    Active (On/Off): Das Senden von WOL Paketen direkt aktivieren, da ein Start ja im Prinzip einem Screensaver-Deativate gleichzusetzen ist

    Die Wol Pakete werden nun einfach sekündlich herausgehauen, sobald der Screensaver deaktiviert wird oder die o.a. Einstellungen greifen...


    Ansonsten bin ich ab jetzt raus, da ich keinerlei Möglichkeiten habe diese unter Linux zu testen...

  • danke. probiere ich aus.

    denke mal über xbmc.sleep(1000) wird deine Zeit gesteuert.....1 Sekunden brauche ich nun nicht, denke alle 5min reicht


    gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • denke mal über xbmc.sleep(1000) wird deine Zeit gesteuert.....1 Sekunden brauche ich nun nicht, denke alle 5min reicht


    Man kann diese Zeitspanne jedoch nicht unbegrenzt nach oben schrauben, da man sonst Probleme beim Beenden von XBMC bekommen kann... Bei langen Pausen (xbmc.sleep(10000 oder noch höher)) kann es passieren, das das Service Script den Befehl zum Verlassen nicht rechtzeitig erhält bzw erkennt... Meistens kann XBMC das Script dann nicht stoppen und hängt sich dann auf...

    Du könntest vlt auch alle zwei/drei Sekunden ein Paket senden... Aber solange keine Probleme (durch Abstürze etc) auftauchen, würde ich das nicht viel daran ändern... Das dürfte dem Nas o.ä ja ziemlich egal sein, ob es nun jede Minute oder alle zwei Sekunden ein WOL Paket erhält

    Ciao

  • sendet er auch noch pakete, wenn der screensaver angeht?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Grr. habe die datei service.screensaver.deactivated.wol.zip installiert, hätte ich nicht tun sollen.
    PI (OpenELEC) startet nun alle 5 Sekunden das System neu

    Wie werde ich das Addon wieder los?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Startet OE denn einmal richtig durch und startet dann nach 5 sek erneut? Kommst du einmal kurz in XBMC hinein? Oder hängt er in einer Schleife, sodass er nach dem Einschalten immer im 5 sek Takt neu startet?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte... Unter Win läuft das ohne Probleme...

    Du hast OE ja wahrscheinlich auf einer SD Karte oder einem USB Stick installiert, oder? Dann müsste man doch über einen zweiten Rechner auf den Inhalt des Speichermediums zugreifen und das Addon händisch löschen können... Ich habe zwar keine Erfahrung mit OE, aber ich denke so in der Art müsste man das Problem lösen können...

    Die Addons liegen im Benutzerverzeichnis... Also /storage/.xbmc/addons und /storage/.xbmc/addons/packages
    Die Einstellungen liegen unter /storage/.xbmc/userdata/addon_data

  • Zitat

    Startet OE denn einmal richtig durch und startet dann nach 5 sek erneut?


    Genau

    Zitat

    Kommst du einmal kurz in XBMC hinein? Oder hängt er in einer Schleife, sodass er nach dem Einschalten immer im 5 sek Takt neu startet?


    Genau, fährt hoch und dann nach ca 5 Sekunden neustart

    Zitat


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte... Unter Win läuft das ohne Probleme...

    Du hast OE ja wahrscheinlich auf einer SD Karte oder einem USB Stick installiert, oder? Dann müsste man doch über einen zweiten Rechner auf den Inhalt des Speichermediums zugreifen und das Addon händisch löschen können... Ich habe zwar keine Erfahrung mit OE, aber ich denke so in der Art müsste man das Problem lösen können...

    Die Addons liegen im Benutzerverzeichnis... Also /storage/.xbmc/addons und /storage/.xbmc/addons/packages
    Die Einstellungen liegen unter /storage/.xbmc/userdata/addon_data


    Danke, per FTP kam ich noch drauf, konnte in /storage/.xbmc/addons und /storage/.xbmc/addons/packages die Daten löschen.
    Unter /storage/.xbmc/userdata/addon_data ist nichts mit service.screensaver.deactivated.wol

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Unter /storage/.xbmc/userdata/addon_data ist nichts mit service.screensaver.deactivated.wol


    Diese Datei wird soweit ich weiß auch nur dann erstellt, wenn man einmal in die Addon Einstellungen geht und diesen Dialog mit "OK" bestätigt... Hier werden dann lediglich die aktuellen Einstellungen des Addons hinterlegt...


    Ich weiß nicht genau, warum Openelec sich da so merkwürdig anstellt... Wahrscheinlich kommt OE nicht mit dem AbortRequest klar... Ich tippe mal auf einen Bug in diesem Bereich

  • Naja, dann muss deine erste Version, die 1.01 reichen. Die ließ sich installieren. Muss die Mac mit DoppelPunkt getrennt werden oder geht s auch ohne?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!