RaspXBMC installieren auf Android TV Box

  • Hallo Leute,

    ich besitze momentan eine Android TV Box mit folgender Hardware:

    Prozessor ARM Cortex-A9, 1,0 GHz Prozessor MESON 3, 1 GB DDRIII RAM

    Interner Speicher 4 GB Flash HDD

    Externer Speicher Micro SDHC Karten bis zu 16 GB, USB Anschluss

    Netzwerkanschlüsse RJ 45 / Integriertes WLAN-Modul (802.11 b/g/n)
    1 x CVBS
    1 x Micro SDHC Kartenleser

    Da die Box schneller ist wie ein Rasperry Pi, würde ich gerne auf dieses System umstellen. Ein Freund ein ein langsameres Gerät und bei ihm laufen die Filme so was von flüssig, dass ich echt neidisch geworden bin.

    Grundsätzlich die Frage, ist das überhaupt mir meiner Box umzusetzen und wenn ja wie??

    Bin dankbar für jede klare Aussage.

    hackbird

  • Nicht möglich!

    Openelec ist aber besser wie raspbmc, das läuft auch auf anderen system, aber auf keiner android box.

    Das würde ich nicht sagen! Ich habe jetzt immer OpenElec gehabt und musste jetzt mir eine andere Lösung suchen da ich einige Sachen und eine für mich angepasste Version gebraucht habe. Da konnte ich nichts mehr mit OpenElec anfangen weil ich nicht alles selber Kompilieren wollte. Jetzt habe ich Raspbmc genommen und muss sagen von der Leistung hängt es nicht hinter dem OpenElec nach. Läuft genau so sauber und gut. Kommt auch immer an was man alles ein oder ausgeschaltet hat.

    hackbird:
    Du kannst ja hergehen und dir einfach xbmc dazu drauf geben so wie beim Handy oder Tab! Da kannst du dann auch alle plugin verwenden die du möchtest. Ausserdem wie schon oben geschrieben wieso soll das Raspberry pi nicht flüssig laufen? Das läuft einwandfrei nur sollte man nicht zu viel am Skin rummachen und eher Sachen noch abschalten die unnötig sind. Hier im Forum gibt es einen Beitrag mit Erfahrungen und Einstellungen

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hi Mafe68,

    ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Auf meiner Box läuft Android und wenn ich dort egal welche Version von XBMC drauf knalle nicht flüssig. Ich habe immer wieder mirkoruckler die ständig nerven.
    Wollte deshalb auf Raps oder openelec umsteigen und wollte fragen ob dies mit meiner Hardware funktioniert. Dachte es ist so wie beim PC. Da kannste ja auch versch. Software drauf machen.

    Z.B. Pivosgroup die den Pivox DS herstellen habe eine XBMC Linux Version entwickelt. Leider läuft die auf meiner Box nicht.

  • Ich hab mir heute auch eine Android Box vom Conrad geholt, um 99 € die Neo 5 mit Dual Core Cortex A9 und Quad GPU.
    Ich verwende die Box als Client und stream die mkv s vom HTPC.
    Vorher war der Client ein Raspberry mit raspbmc.

    Ich muss sagen man merkt einen großen Unterschied zum Softwaredecoding. Jetzt alles ruckelfrei! Die xbmc Versionen sind auf Android portiert und die aktuelle Stable ist die 12,2

    Von Gotham gibts nur eine Alpha, die würd ich noch nicht wagen ;)

    SG

  • UPS...zu undeutlich ausgedrückt, sorry!
    Ich meine für Raspberry muss man mpeg2 und vec1 Lizenzkeys ordern, da die kleine Hardware zu leistungsschwach ist und hatte merkliche Ruckler!
    Bei der Android Box, durch Hardwaredecoding und besserer Leistung alles flüssig einwandfrei....

    Versteht mich bitte nicht falsch "Raspberry" hat ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und ich hatte das Teil fast ein Jahr!
    Ich vermute mal, dass hackbird irgendwo ein Komponentenproblem hat....

  • Ich muss jetzt mal meine letzte Aussage revidieren!
    Meine Android Box läuft jetzt mit der aktuellen Nightly Build von Gotham flüssig, da erst ab dieser Version Hardware Decoding unterstützt wird....
    Bei Frodo hatte ich mit xbmc Probleme und man muss zwingend den Player gegen MX tauschen!
    Nun alles absolut flüssig, mit einigen wenigen Abstürzen (Nightly Build) und ich würde mal behaupten, dass mein € 99 Android Videoplayer (bei Amazon günstiger X( ) dem Raspberry in jeder Hinsicht zumindest überlegen ist....
    Interessant auch für die Kids um mal schnell aus xbmc Angry Birds starten und eine Runde zocken


    Nach doch einigen Startschwierigkeiten würde ich mir die Box wieder leisten und ohne Einschränkung empfehlen!


    Bei Fragen GERNE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!