VEVO - Endlich auch in Deutschland!

  • Also Videograpper klappt definitiv. Habe einfach mal irgendein Video von der Homepage Hauptseite genommen und tadaa:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Manchmal funzt nicht gleich der erste von den Download links, aber deswegen sind ja meist mehrere zur gleichen Qualität da.
    Wenn sich mein Proxy mal wieder an Youtube VEVO verschluckt hatte, bin ich immer darauf umgestiegen.

    Und so schön Addons für XBMC sind, so wenig kann jemand mit einer 2000er Leitung sie zufriedenstellend nutzen. ;)
    XBMC ist für mich leider nur für lokalen Content, eben diesen Umstand geschuldet.

  • Habe neuerdings das Phänomen, dass alle VEVO-Videos bis 3% buffern und dann stoppen. Drücke ich auf der Fernbedienung dann auf play spielen die Videos ganz normal. Das tritt bei keiner anderen Videoquelle auf. Benutze folgende Einstellungen in den advanced settings
    <network>
    <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
    <curlclienttimeout>45</curlclienttimeout>
    <curllowspeedtime>45</curllowspeedtime>
    </network>

  • Gibt nichts besseres für Leute die gerne Musikvideos schauen...


    Da muss ich widersprechen. Ich habe gestern das VevoTV Addon gecheckt und muss sagen: DIe Qualität der Videos ist echt super, rückelfrei und top Bild. Aber die Menüführung ist totaler Schrott. Was bitte will ich mit "Top 10 Charts shuffled" etc. Ich kann nirgends gezielt ein Musikvideo auswählen und ankucken. Die Menüführung ist total nichtssagend! Da ist MyVideo viel besser.


  • Da muss ich widersprechen. Ich habe gestern das VevoTV Addon gecheckt und muss sagen: DIe Qualität der Videos ist echt super, rückelfrei und top Bild. Aber die Menüführung ist totaler Schrott. Was bitte will ich mit "Top 10 Charts shuffled" etc. Ich kann nirgends gezielt ein Musikvideo auswählen und ankucken. Die Menüführung ist total nichtssagend! Da ist MyVideo viel besser.

    Das liegt wohl daran, dass das Addon nicht dafür gedacht ist. Du hast da wohl was falsch verstanden... ;)

    Um einzelne VEVO Videos zu schauen, musst du das VEVO Addon nutzen. Leider laufen dort die neuesten Videos jedoch teilweise nicht - und das Addon wird auch nicht wirklich gepflegt. Evtl. mach ich das mal neu.

    Mein VEVO TV Addon ist dafür gedacht, Musikvideos wie als Musik-TV-Sender abzuspielen. Zusätzlich zu den offiziellen Sendern kann man dort beliebte Videos nach Genres abspielen oder eigene Kanäle mit seinen Lieblingskünstlern erstellen. Oder eigene/beliebige Playlisten, ... Nachdem du die Wiedergabe gestartest hast, kannst du notfalls auch über die XBMC Wiedergabeliste gezielt Videos auswählen. Ich hab soweit alles bestmöglich eingebaut. Falls du aber Verbesserungsvorschläge hast, immer her damit. Mit "totaler Schrott" kann ich jedoch nicht viel anfangen. Und schau dir am besten nochmal beide Addons in Ruhe an...

  • Mit "totaler Schrott" kann ich jedoch nicht viel anfangen. Und schau dir am besten nochmal beide Addons in Ruhe an...


    Jau, sorry dafür. Aber wie gesagt, ich habe mir die Vevo Homepage angekuckt und habe mir unter dem Addon was anderes vorgestellt. Das es auch noch das Vevo Addon gibt hab ich nicht gesehen. Ich finde jedenfalls dass du was die Addons angeht immmer voll reinhaust! :thumbup: . Thx dafür!

  • AddonScriptorDE und noch ein Problem habe ich: undzwar habe ich das vevotv addon auf mehreren geräten. auf meinen computern kann ich unter custom interpreten channel hinzufügen und dann auch die videos anschauen...aber auf meinem atv 1 crystalbuntu xbmc 13.1 bekomme ich einen script fehler wenn ich interpreten hinzufügen möchte ..BITTE um hilfe !!!

  • AddonScriptorDE BITTE mach ein neues Vevo plugin wie von bluecop...bei dem vevotv addon von dir kann man nicht gezielt videos suchen....leider...wobei ich das auch regelmäßig nutze :D aber ein vevo plugin mit 1080p musikvideo wäre echt geil also BITTE BITTE BITTE :D

    Hab ich bereits mit angefangen... ;) Beim VEVO Addon von Bluecop funktionieren ein paar Sachen nicht und es wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Hab bei den momentanen Supportern/Entwicklern auch schonmal nachgefragt. Werde dann VEVO TV direkt mit in das Addon aufnehmen. Mir ist vor allem auch wichtig, dass direkt in XBMC Playlisten erstellt werden können (für My Music TV) - evtl. werde ich die Addons auch noch weiter verknüpfen.

    AddonScriptorDE und noch ein Problem habe ich: undzwar habe ich das vevotv addon auf mehreren geräten. auf meinen computern kann ich unter custom interpreten channel hinzufügen und dann auch die videos anschauen...aber auf meinem atv 1 crystalbuntu xbmc 13.1 bekomme ich einen script fehler wenn ich interpreten hinzufügen möchte ..BITTE um hilfe !!!

    Hab leider kein atv. Lad am besten mal dein Log hoch.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, für eigene Channels My Music TV zu benutzen. Hab zwar auch gesehen, dass du da Probleme hattest, aber vielleicht hast du es ja mittlerweile hinbekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!