One For All + TMT 6 mit "Stop" beenden

  • Hallo zusammen,

    langsam nimmt mein HTPC Formen an, im Moment läuft darauf Windows 7 und XBMC 12.2.
    ich habe einen CoHaus CIR an meinem AsRock Board angeschlossen und meine One For All 7962 als Microsoft MCE programmiert.
    Läuft soweit alles perfekt.

    Nun habe ich Total Media Theatre 6 als externen Player für BluRays eingerichtet, nur wenn ich nun einen Film ansehe, muss ich danach die Tastatur auspacken und TMT beenden um wieder in XBMC zu sein.

    Habe hier viel gelesen und erfahren, dass viele AutoHotKey verwenden.
    Das geht bei mir nicht, da ich die OneForAll nicht als Keyboard programmieren kann, sondern nur als MCE Remote.

    Nun habe ich mir EventGhost geladen. Dieses Programm ist viel zu komplex für mich, darum meine Frage bevor ich moch da Mühevoll einarbeite: kriege ich es mit EventGhost geregelt, dass wenn ich auf "Stop" drücke auch ein Strg+C gesendet wird und zwar nur dann, wenn TMT 6 aktiv?

    Wenn dies gar nicht möglich ist erspare ich mir das einabeiten nämlich.

    Vielen Dank für eure Mühen!

    Tom

  • So, nun habe ich es mal versucht, aber irgendwie komme ich mit EventGhost nicht klar.

    Wenn ich das Plugin MCR Remote oder aber die Win 7 Version davon aktiviere, dann geht meine Fernbedienung gar nicht mehr, EventGhost zeigt aber nicht an, dass er irgendwas dmpfangen würde wenn ich drücke.

    Wenn ich das Plugin wieder deaktiviere geht zumindest die Fernbedienung wieder in XBMC, aber ich kann meinen wunsch nicht umsetzten.

    Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß

  • Ok, anscheinend hat keiner so massive Probleme wie ich mit EventGhost, ich konnte das Programm einfach nicht überreden von meinem Cohaus CIR in Verbindung mit meiner One For All 7962 Befehle entgegenzunehmen. (Weder mit MCE Remote, noch mit MCE Remote Vista/Win7)

    Ich habe das Problem zwar nicht lösen können, aber über einen Umweg bin ich nun doch dahin gekommen wo ich hinwollte und den Weg will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Ich habe meine ganz alte Harmony 300 genommen, die zufällig noch rumlag. Die habe ich als MCE Remote Keyboard programmiert und alle Tasten so eingestellt, dass ich XBMC damit perfekt bedienen konnte.
    Danach habe ich alle Tasten via Lernfunktion auf meine ONA übertragen. (Leider gibt es so geniale Programmiermöglichkeiten bei ONA nicht, aber sie sieht halt schicker aus)
    Nun konnte ich meine Harmony wieder wegräumen.

    Mit AutoHotKey habe ich mir dann die Tasten bei aktivem TMT6 Fenster umgemappt, damit ich beim BluRay schauen auch dies bedienen kann und auf Stop beendet wird und ich wieder auf XBMC lande.

    Alles in allem sehr viel Aufwand, aber es hat sich gelohnt, nun läuft alles so wie ich es gerne hätte.

    Zwischendurch dachte ich schon fast die 100€ für TMT waren umsonst, aber nun bin ich happy. :)

  • Hallo,

    super Beitrag.

    Habe ich das richtig verstanden, daß ich damit dann die gewohnten Tasten aus XBMC so mappen kann, daß sie in TMT6 (nur in diesem Programm) die selben Funktionen haben. Also z.B. "P" als Play in XBMC dann "Enter" in TMT6.
    Das wär natürlich fein. Mit Stopp könnte man dann TMT6 beenden und ist wieder in XBMC.

    HTPC-1: Silverstone GD05, AsRock FM2A75pro4-M, AMD A6-5400K, 4GB G.Skill RipJaws 1600MHz, 64GB SanDisk SSD, Scythe Shuriken Rev. B, Cohaus CIR, BluRay, (Kodi 17.0 Crypton)
    HTPC-2: aktuell nichts
    TV: Panasonic 50GT30
    Projektor: Acer H7532BD
    BluRay: Panasonic DMP-BDT310
    AV: Onkyo TX-NR626
    Remote: Harmony Ultimate
    NAS: Synology DS1815+, Qnap TS-419PII
    Sonstiges: PS4 Slim, Wii U, ITX Gaming PC - i7-6700K, GTX1070 ITX, 16GB DDR4...

  • könntest du das script mal posten mit dem du das gemacht hast?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!