Wake On LAN per Flirc / Fernbedienung

  • Moin zusammen,

    auf meinem Weg zum perfekten Media Center gleich das nächste Problem: in den nächsten Tagen sollte mein FLIRC endlich geliefert werden, dann kann der Spaß endlich mit Fernbedienung losgehen. Was mir zu meinem Glück dann noch fehlt, ist die Möglichkeit, mein NAS (Windows Home Server 2011) auf Fernbedienungs-Tastendruck zu starten (der Raspi läuft 24/7). Wie kann ich XBMC beibringen, auf "Tastatur-Tastendruck" (den FLIRC ja tätigt) einen Wake-On-LAN-Befehl auszusenden? Geht das irgendwie über die keyboard.xml? Nicht, dass ich Ahnung von Scripten hätte, aber da könnte ich mich einlesen, wenn ich weiß, wie ich das starten könnte :) Bin auf der Suche hier im Forum nicht fündig geworden dazu...

    Im Voraus mal vielen Dank!

    Viele Grüße

    Schnuckman

  • Ich weiß jetzt nicht, wie sich das mit flirc und dem [definition='3','1']keymapping[/definition] verhält, aber XBMC verfügt über eine eingebaute wol Funktion, welche bspw über das [definition='3','1']keymapping[/definition] auslösen lässt... Einfacher nach "XBMC built in functions" googlen...

    Gesendet mit einem C-3PO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!