1080 full HD probleme - Flaschenhals gesucht

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich das Thema jetzt auch im richtigen Unterofrum erstellt hab.

    Ich hab vor kurzem einen älteren gebrauchten PC geschenkt bekommen und dachte mir das ich mir daraus ja einen HTPC mit XBMC machen könnte. Frisch installiertes Win 7 (32bit) und XMBC. Der PC ist per HDMI am TV angeschlossen.
    Mein problem fängt an wenn ich mir z.B. über das youtube Plugin 1080p inhalte angucken möchte. 720p laufen bestens. Bei 1080p zuckelt er so mit 15fps rum und der Ton fällt auch aus. Der gleich effekt besteht wenn ich über den Browser die Videos bei youtube angucke. Dieses Problem bezieht sich aber nicht nur auf youtube. Bei einigen Live Streams habe ich auch fehlerhaftes verhalten. An meiner Internetverbindung wird es nicht liegen da mein normaler PC mit alle dem keine Probleme hat.
    Hat jemand eine ahnung woran es liegen kann und wie ich kostengünstig das problem beseitigen kann?

    HTPC Hardware:
    Netzteil: 350Watt
    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
    Mainboard:http://www.chip.de/preisvergleich…Sockel-AM2.htmlAsus M2A-VM HDMI
    Speicher: 2GB DDR2 800
    Grafik onboard Integrated ATI Radeon X1250-based graphics, HDMI/AV/S/SPDIF module

    Wenn noch Angaben fehlen sagt bitte bescheid. Meine Vermutung wäre die Grafikkarte aber ich denke ihr habt mehr Ahnung.

    Vielen Dank fürs helfen


    http://www.chip.de/preisvergleich…Sockel-AM2.html

  • Welche Graka Treiber hast du genau installiert ?
    Denke es liegt entweder an fehlenden Treibern oder die OnBoard Graka ist einfach nicht ausreichend.

    Mein Tipp besoeg dir eine ATI Graka für unter 40 Euro, z.B. eine HD6450, damit sollte es, mit den richtigen Treibern, funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das zeigt das Catalyst Control Center an:

    Treiber-Paketversion 8.593.100-100210a-095951E-ATI
    Catalyst™-Version 10.2
    Anbieter ATI Technologies Inc.
    2D-Treiberversion 8.01.01.882
    Direct3D-Version 8.14.10.0647
    OpenGL-Version 6.14.10.8545
    Catalyst™ Control Center-Version 2010.0210.2339.42455

    Das ist auch meines wissens der neueste Treiber den man für die Graka bekommt und wenn man über Windows Update geht kommt noch eine ätere Versionsnummer.

    Okay dann werde ich mich mal nach einer neueren Graka umgucken.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!