openelec und samba unter windows 7

  • Möchte auf den HTCP mit Openelec mit dem Win7 Rechner zugreifen um die Dateien verwalten zu können aber im Netzwerk Ordner unter Windows taucht das Openelec nicht auf. Was muß ich genau einstellen? Wenn ich die IP Adresse eingebe öffnet sich der Browser mit der Fernbedienung aber ich möchte richtig auf die Ordner zugreifen.

  • Guck dir bitte einmal mein Beispielbild im Anhang an.
    Du musst meine IP durch deine natürlich ersetzen.
    Wenn du es genau so mit den Backslashes eintippst, öffnet sich nicht der Internet-Explorer !
    Versuch es noch einmal.

    In openelec musst du in den "OpenELEC-Einstellungen" unter "Services" -> "Samba aktivieren" markiert haben.
    Je nachdem, welche Version du benutzt.

  • Früher ging z.b. bei mir unter meinen Netzwerk, der Pi ist dann mit den namen "Openelec" erschienen, mitlerweile nur über IP.

    Irgendwo liegt da ein Bug vor.

  • Früher ging z.b. bei mir unter meinen Netzwerk, der Pi ist dann mit den namen "Openelec" erschienen, mitlerweile nur über IP.

    Irgendwo liegt da ein Bug vor.

    Hast Recht. Ist bei mir genauso...Habe mir jetzt erstmal dadurch geholfen, indem ich ein Netzlaufwerk angelegt habe, sodass ich nicht immer die IP eingeben muss

  • Ich habe auch eine Verknüpfung erstellt, sobald man einmal verbindet, erscheint die ip auch in der Netzwerkumgebung, früher ging es dann sogar beim 2ten mal mit den Namen, jetzt auch nicht mehr.

  • Habe es jetzt hingekriegt allerdings kann ich auf die Externen Festplatten vom Openelec von meinem Windows Rechner nichts kopieren da kein freier Speicherplatz angezeigt wird. Wie gebe ich die Schreibfunktion frei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!