Wie scrape ich Serien (Spongebob) in denen in einer DVD Folge 2 bzw 3 Episoden enthalten sind?

  • Klink mich mel hier ein. :D
    Habe soeben das gleiche Problem.
    Das Problem dabei ist das zwar alle Folgen angezeigt werden 1, 2, 3, 4,....
    aber wenn man dann Folge 2 oder 3 ansehen will satrtet xbmc immer die avi am Anfang. Weil xbmc ja nicht weiß wo an welcher Stelle sich Folge 2 oder 3 in der datei befindet. Ist irgendwie nervig das ganze.
    Bei der 2ten Methode könnte man einfach nach dem Aired Muster der TVDB scrapen und halt immer die 1 te Folge der Datei als Nummerierung verwenden.
    Dann hat man allerdings fehlende Folgen in der Liste. ZB 1, 4, 6, dann 9.
    Oder aber mann bearbeitet alles mit MEdiaElch oder EMM nimmt die erste Folge als Bennennung und trägt die restlichen Folgen mit einem Media manager in die NFO, Beschreibung.
    Ich muss mir das alles noch durch den Kopf gehen lassen, irgendwie gefällt mir keine der Lösungen so richtig. X(
    Vielleicht sonst noch jemand ne Idee?
    klarahimmel:
    Wie hast du es schlußendlich gemacht?

    Greetz Stealth

  • ich habe leider auch noch keine Lösung.
    Habe mühseelig angefangen meine Spongebob Folgen mit Doppelepisoden nummern zu versehen, indem ich die folgen direkt aus thetvdb.com abgekupfert habe.

    Aus S01E01 wurde dann S01E01E02E03. Das hat ja bei der ersten Staffel auch noch super geklappt. Ab Staffel 02 kamen dan die Probleme.
    Wir haben die deutschen DVD's und da sind die Doppelfolgen anders zusammengesetzt als die Originalen Manche Folgen liegen dann plötzlich sogar in anderen Staffeln.

    Entweder trennt man die Doppelfolgen alle in Einzelfolgen auf (weiss nicht genau welches Programm man dafür nimmt) Oder man trägt Spongebob nochmal komplett neu in the THETVDB.com ein. Dann aber in Doppelfolgen reihenfolge der deutschen DVD's.
    Ab Gotham gibt es ja die Möglichkeit Bookmarks zusetzen, dann würden immerhin die richtigen Folgen angesprungen werden können.

    Habe jetzt mal mit avidemux angefangen ein paar Folgen zuschneiden. das geht eigentlich ganz gut, ist allerdings auch nicht framegenau. Wird aber auch massig zeit brauchen. Denke aber mal das das die bessere Lösung ist als alle Folgen neu bei THETVDB einzutragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!