Live-Tv mit dem XBMC auf dem Raspberry Pi

  • Hi Leute

    ich weis das die frage sicher schon oft estellt wurde aber ich finde keine konkrette antwort drauf.

    Und zwar will ich über mein TV gucken da mir viele gesagt haben das geht. Aber ich finde nix wo es richtig erklärt wird wie man das macht und wenn dann steht da das ich immer mir noch sachen dazu kaufne muss deswegen wollte ich mal hier fragen ob das auch geht ohne das man was dazu kauftbzw. geht es auch mit streamen oder net ?

  • Mir ist noch kein dauerhaft zuverlässiges XBMC Streaming Addon in guter Qualität für deutsches Live-TV untergekommen.
    Die aller meisten realisieren Live-TV über zusätzliche Hardware. Sprich sie verbauen eine TV-Karte und verwenden dann einen TV-Server welchen sie in XBMC für das Live-TV einbinden.

    Es soll aber auch Addons für LiveTV geben. Aber wie gesagt nicht wirklich zuverlässig und an gute Quali brauchst du da auch nicht zu denken ...
    IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG
    German IPTV - XML für Livestreams addon

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was für Addoons kennst du denn die man nutzen kann um ein einiger maßen gutes bild hin zu bekommen ?

    und bei der zusätzlichen hardware um was handelt es sich da und wie teuer ist das etwa ?

    Die zwei oben genannten Plugin laufen nicht so schlecht nur muss man bei Zeiten die Streamadressen wieder erneueren und von der Qualität auch nicht so übel. Hardware für eine HTC Server findest du hier jedem menge und man muss ca mit €500,- rechnen kommt dann auch noch immer darauf an, was für ein OS du verwenden willst. Bei Win wird es etwas teurer als bei Linux OS.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!