Alle Filme ruckeln stark

  • Hey Leute,

    ich versuche jetzt seit mindestens 3 Monaten meinen HTPC zum laufen zu bringen und es klappt einfach nicht.
    Die Hardware seht ihr in meiner Signatur, Betriesystem ist Windows 7 64 Bit Pro

    Catalyst ist Version 12.8

    Menü läuft flüssig und Treiber sind alle richtig installiert, mit vlc läuft auch alles gut.

    Aber ich bekomme keinen Ton beim abspielen der Videos und es werden mehr oder weniger Bilder statt Videos angezeigt, heißt es ruckelt sehr stark.

    CPU ist dabei nicht mal 50% ausgelastet

    hab echt keinen plan und langsam keine lust mehr.
    Bitte helft mir

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • Ab und zu kann das mit den Sound- und Fenstermodus-Einstellungen von xbmc zusammenhängen... Versuche mal mit den soundeinstellungen (wasapi; directsound) und fenstereinstellungen ("Benutze Vollbildfenster anstelle von echtem Vollbild") herumzuspielen

    Gesendet mit einem C-3PO

  • Wenn ich auf HDMI, 2.0 schalte, bei downmix lautstärle erhöhen ein schalte , und alle reciever unterstützt ausschalte,
    und beide auf wasabi hdmi samsung schalte

    ruckelt es nicht mehr.
    Aber der Ton hört sich echt scheisse an.

    Gibts da auch ne abbhilfe?

    VG

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • erzähle uns mal welche Geräte du alles im Einsatz hast und wie du diese untereinander verkabelt hast. Also HTPC, AVR, Soundbar, TV, Beamer ....
    Dann können wir dir auch sagen wie du es besser verkabeln kannst und wie du deine Settings richtig einstellen kannst. HTPC sollte man immer direkt mit AVR, Soundbar verkabeln. Wenn man erst den Sound durch den TV schleußt sind solche Probleme wie bei dir leider "normal" denn dann kommt meist nur noch Stereo an.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ähm ich hab nur den HTPC aus meiner Signatur und einen Samsung U40D5000 ^^

    Per HDMI verbunden

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • Dann kann leider auch nur Stereo funktionieren denn mehr kann der TV nicht .... Wenn du auf 5.1 Stellst hast du keinen Sound da der HTPC 5.1 senden will der TV das aber nicht kann und somit nicht weiß was er damit anfangen soll => kein Sound.
    Wenn du 5.1 Sound hören willst brauchst du auch Hardware die einen solchen Sound ausgeben kann.

    Siehe dazu auch [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja das ist ja klar, nur habe ich das gefühl wenn ich die datei direkt vom Stick abspiele ist der ton besser

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • Wenn ich mich mal hier einklinken darf:

    Ich kann SD-Material absolut ruckelfrei wiedergeben, auch wenn darin eine Dolby 2.0 oder Dolby 5.1 Tonspur enthalten ist. Sobald das Video-Material aber HD (720p, 1080i, 1080p) ist, ruckelt es wie die Hölle. Also etwa 1 Bild pro Sekunde, mit kurzen, etwas flüssiger laufenden Abschnitten zwischen drin. Außerdem kommt kein Ton an.
    Egal welche Einstellungen ich für Video mache (echtes Vollbild, Vollbildfenster, V-Sync an/aus, Audio-Sync an/aus, DVXA, Pixelshader, automatische Frameratenanpassung, etc. pp.).
    Wenn ich aber alle Tonformate ausschalte und alles auf Stereo-PCM downsample, läuft es, wie bei Ezak auch flüssig.

    Das macht bei meiner Konfiguration aber keinen Sinn, denn der angeschlossene TV (ein Panasonic P55VTW60) ist selbstverständlich in der Lage HD-Audio Formate über HDMI entgegen zu nehmen und entweder intern downzusamplen oder wieder digital weiterzureichen. Daher müsste es XBMC scheißegal sein, ob ich jetzt übers HDMI Dolby TrueHD, DTS Master oder nur MP3 schicke.

    Die restliche Hardware:
    - Chieftec HM-03 / Gigabyte GA-H55M-UD2H / Core i3-530 / 4GB RAM
    und noch ein Onkyo TX-SR505E als AV-Receiver mit Yamaha Boxen.


    Die Intel HD Graphics Treiber sind auf dem neuesten Stand, genauso wie die vom Chipsatz.

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • denn der angeschlossene TV (ein Panasonic P55VTW60) ist selbstverständlich in der Lage HD-Audio Formate über HDMI entgegen zu nehmen und entweder intern downzusamplen oder wieder digital weiterzureichen.


    Genau das funktioniert im Zusammenhang mit XBMC NICHT. Ob es nur bei XBMC nicht geht oder allgemein bei einem HTPC weis ich nicht. Fakt ist aber bei XBMC wird an den TV nur das fehlerfrei weitergegeben was der TV auch selbstständig ausgeben kann. Die meisten TV Geräte können leider nur Stereo fehlerfrei wiedergeben. Daher ruckelt es bei allem anderem ...

    Zitat

    Die restliche Hardware:
    - Chieftec HM-03 / Gigabyte GA-H55M-UD2H / Core i3-530 / 4GB RAM
    und noch ein Onkyo TX-SR505E als AV-Receiver mit Yamaha Boxen.

    Da musst du anders verkabeln.
    HTPC -> HDMI -> Onkyo -> HDMI -> TV
    Dann hast du auch keine Probleme mit dem Sound ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das ist aber sehr unlogisch...

    Bei DVBViewer wurde alles als Bitstream über HDMi durchgeschleift und der TV hat selber entschieden, was er damit gemacht hat. Warum XBMC nicht?

    Die von dir vorgeschlagene Variante zum Verkabeln geht leider auch nicht, denn der Onkyo AV-R kann mit HDMI-Ton leider noch nichts anfangen. Braucht das über Toslink. Und das wiederum kommt ja vom TV.
    Wobei ich mir zu Weihnachten wohl eh einen neuen AVR gönnen wollte. Dann würde das natürlich klappen.

    Achja, und warum funktionieren dann SD-Formate mit DD5.1 Tonspur ruckelfrei?

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!