XBMC startet nicht wenn die Verbindung zur zentralen Datenbank fehlt

  • Hallo,

    ich habe für XBMC eine zentrale Datenbank auf meinem NAS angelegt. Leider habe ich das Problem das sich XBMC nicht mehr starten lässt wenn die Verbindung zur Datenbank fehlt.

    Ich benutze XBMC auch auf dem Laptop wenn ich mal nicht zuhause bin um zum Beispiel Online Streams zu schauen deswegen wäre es toll wenn eine Möglichkeit gibt XBMC zu starten auch wenn es keine Datenbank gibt auf die es zugreifen kann.

    Ich hoffe jemand kann helfen.

    Gruß,
    Mystex

    Schlafzimmer: Intel NUC7CJYH 8 GB RAM 240 GB SSD LibreElec

  • Wie stellst du dir das vor? Die Datenbank ist nicht nur für deine Filme/Serien da - in ihr liegt z.B. auch der playcount von Add-on Items oder der Bilder-Cache.

    Du kannst höchstens eine zweite XBMC Instanz im portable modus (im Forum suchen falls dir das nichts sagt) starten - das ist dann aber eine komplett isolierte Instanz.

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort.ich bin davon ausgegangen das dort nur die Daten der Filme, Serien, Musik bzw. die dazugehörigen Informationen und Bilder liegen.

    Aber was würde denn passieren wenn ich die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml entferne? Die habe ich ja nur angelegt um XBMC zu sagen das es auf die zentrale Datenbank zugreifen soll. Wenn ich die Datei entferne solle XBMC doch trotzdem starten, oder? Ich würde es ja ausprobieren aber ich habe Angst das ich mir dabei was zerschieße.

    Ansonsten würde ich mir das mal mit der portable Version anschauen.

    Gruß,
    Mystex

    Schlafzimmer: Intel NUC7CJYH 8 GB RAM 240 GB SSD LibreElec

  • Aber was würde denn passieren wenn ich die Datei [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml entferne? Die habe ich ja nur angelegt um XBMC zu sagen das es auf die zentrale Datenbank zugreifen soll. Wenn ich die Datei entferne solle XBMC doch trotzdem starten, oder?


    Starten würde es, aber wäre dann wieder jungfräulich, da alle infos fehlen

  • Okay, das wäre ja erst mal nicht schlimm. Ich benötige eigentlich nur ein bis zwei add ons. Die könnte ich doch dann installieren und wenn ich dann unterwegs bin nehme ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml raus und habe eben ein jungfreuliches XBMC mit den hinzugefügten add ons.

    Solbald ich wieder zu hause bin füge ich die xml Datei wieder hinzu und dann ist wieder alles wie vorher???

    Schlafzimmer: Intel NUC7CJYH 8 GB RAM 240 GB SSD LibreElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!