VDR Chanal.conf

  • So, Prosieben Maxx geht jetzt. aalerdings nur weil der Sender suf dem Sendeplatz von Sat1 emotion ist...

    Ja in der Sources.conf stehen die Sateliten drin...
    ich habe aber nocht nicht gefunden wie ich VDR dazu bewegen kann die Transponder neu einzulesen...


    Für normal müsste der Befehl reichen im Terminal:

    Code
    sudo /etc/init.d/vdr restart


    Die Sender findest du hier /var/lib/vdr/channels.conf

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Problem ist Openelec... hier gibts kein sudo....
    und es gibt den Pfad so nicht... in init.d verzeichniss gibt es kein VDR verzeichniss...


    Oh habe ich übersehen das du mit OpenElec arbeitest. Darum bin ich auch nicht davon begeistert weil man da zu eingeschränkt ist. Arbeite lieber mit yavdr ist schnell installiert und auch einfach konf. Da kann man das meiste über WebInterface machen. Ich mache zwar alles über Terminal weil es schneller geht und ich auch es gewohnt bin.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Intel bzw Nvidia


    das betrifft nur die Grafikausgabe, wenn du einen Headless Server inst. willst ist das vollkommen egal

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich meine mich zu eriinern das yaVDR auf Intel bzw Nvidia ausgelegt ist...
    Geht das mit meinem AsRock A75FM2PRO4M + A8-5500K?


    Ja das stimmt. Schaue dir mal das hier an. Das ist auch ein Minimal Linux und das kannst du auch für AMD verwenden

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Dann kannst Du sie im initial tuner file, analog zu /usr/share/dvb/dvb-s/Astra-19.2E eintragen, z.B.:
    S 11875500 H 27500000 3/4
    und damit scannen.

    den Teil hab noch nicht so ganz verstanden...was ist die initial tuner file....
    Ich hab bis jetzt noch keine entsprechende Datei gefunden...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Problem ist Openelec... hier gibts kein sudo....
    und es gibt den Pfad so nicht... in init.d verzeichniss gibt es kein VDR verzeichniss...

    Dann versuch es doch mal mit su anstelle von sudo!

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!