[Gelöst]DVD Wiedergabe ruckelt stark (nur bei einem Film)

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir XBMC auf meinem Laptop installiert (Core I5) und bis jetzt auch alles hinbekommen.

    Nun habe ich mir die DVD Cloud Atlas ausgeliehen, die jedoch unter XBMC stark ruckelt.
    Das geht schon bei dem Aufbau des Menüs los, und ist in den einzelnen Kapiteln auch nicht besser.
    Zusätzlich fehlt der Ton komplett.

    Das gleiche passiert, wenn ich die DVD mit MakeMkv auf die Platte kopiert habe.

    Jedoch habe ich diese Probleme nicht bei anderen DVD's und auch nicht, wenn ich einen anderen Player für diese DVD verwende.

    Was kann das sein?

  • ist das vielleicht der einzige Filme in deiner Sammlung mit DTS-HD oder True-HD Sound ? Dann würde es alles erklären wenn deine Sounsettings bei dieser Option nicht so ganz passen.
    Schaue dazu mal hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS und oder poste uns Screenshots deiner Settings. Dann können wir dortige Fehler ausschließen.

    EDIT: Deaktiviere zum testen einfach mal DTS-HD und True-HD in den XBMC Soundsettings und schaue danach ob der Film läuft ... hast du auf WASAPI oder DirektSound eingestellt ? Hier am besten mal WASAPI testen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (11. August 2013 um 09:38)

  • Ich habe mich geirrt, auch andere DVDs werden nicht richtig abgespielt.

    Es sieht so aus als ob das ganze mit der umschaltbaren Grafik bei meinem Notebook zusammen hängt.

    Unter Einstellungen->Systeminfo->Grafik sehe ich auch das die falsche GPU ausgewählt wurde.

    Ich werde mal den CCC zurücksetzen oder neu installieren müssen, denn ich bin mir sicher das das schon mal funktionierte.

    Edit: Auch das festlegen auf die Leistungsfähigere Grafik hatte nichts gebracht.
    Es lag an der Einstellung für den Sound.
    Ich gebe den Sound über den Kopfhöreranschluss des Laptop aus. Ich hatte dieses auf WASAPI(Kopfhörer) umgestellt und das ist wohl das Problem gewesen.
    Mit DirectSounds geht es nun sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!