Serienaufnahmen in XBMC

  • Huhu Freunde,

    die Live-TV funktion unter XBMC ist ja nun noch recht neu. Betreibe dies sehr erfolgreich mit THheadend auf einem Linux Server.
    Ich möchte gerne meine Serien automatisch wiederkehrend über den EPG programmieren...
    Leider ist diese Funktion ja noch nicht vorhanden.... ist das eine XBMC-Funktion, oder eine Addon (TVHeadend to XBMC) oder ist das eine Backend funktion ?

    Weiss jemand von Euch vielleicht wie da der Stand der Dinge ist !?

    Viele Grüße
    Philipp

  • Leider kenne ich TVheadend nicht. Ich betreibe ebenfalls einen Linuxserver, allerdings läuft dort yaVDR. Mit dem epgsearch Plugin wird das EPG nach Schlagwörtern durchsucht und ein Timer erzeugt. Diese Suchtimer lassen sich per Webinterface prima anlegen und verwalten. Auch lässt sich die Suche beschränken, Uhrzeit, Sender, Wiederholungen vermeiden etc. Ich weiß nicht ob es sowas auch für dein System gibt. Jedenfalls ist es eine Funktion vom Backend, also vom Server.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!