getaggte Musikdateien werden nicht richtig angezeigt

  • Hallo,

    ich bin am Wochenende von XBMC 12 (RaspberryPi) auf die Alpha von XBMC 13 (Ouya) umgestiegen. Abgesehen davon das die Alpha ständig abstürzt hat eigentlich alles gut geklappt.

    Was mich jetzt aber bestimmt schon 10 Stunden beschäftigt, ist die Problematik das meine Musik nicht mehr richtig angezeigt wird. Am Ende habe ich meine mit MusicBrain getaggten Daten mit MP3tag nochmal überarbeitet, gebracht hat es leider nichts...

    Ich denke auf den beiden Bilder wird das Problem anhand des TopGun Soundtracks deutlich, es betrifft aber auch andere Alben. Für mein Verständnis habe ich die Daten richtig getaggt. Trotzdem wird mir das Album in XBMC auf 5 Ordner verteilt angezeigt. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, aber vielleicht kann mir von euch ja jemand sagen was ich falsch mache!?

    Grüße RedShark

  • Es handelt sich um eine Alpha Version, d.h. es kann (muss nicht) eventuell ein Fehler sein.

    Ich mache das immer so.

    Wenn es immer der selbe interpret ist dann tage ich den Album Interpreten mit dem Namen.
    Wenn es ein Sampler ist dann lasse ich den Album Interpreten leer und lese diese in die DB ein. Falls es nicht richtig erkannt wird dann Tage ich den Album Interpreten mit "Verschiedene Interpreten". <- dein Fall

    aber versuch mal zuerst bei Track Nummer so zu taggen 1/10, 2/10, 3/10 ... eventuell interpretiert XBMC es dann als zusammenhägend
    (es gibt eine Funktion wo des automatisch macht)

  • Ich tagge die Songnummern nie mit 1/10 und trotzdem geht es mit allen Samplern ohne Probleme. Glaube nicht, dass es daran liegt.

    Das hier dürfte eher die Ursache, bzw. Lösung sein denke ich:

    Wenn es immer der selbe interpret ist dann tage ich den Album Interpreten mit dem Namen.

    Wenn es ein Sampler ist dann lasse ich den Album Interpreten leer und lese diese in die DB ein. Falls es nicht richtig erkannt wird dann Tage ich den Album Interpreten mit "Verschiedene Interpreten". <- dein Fall

  • Hallo,

    also für mich sieht es so aus, als würde es an Gotham liegen. Ich hatte gestern noch die Nummerierungen aller Alben einheitlich auf 1/XX angepasst. An der Geschichtet mit den verschiedenen Interpreten kann es auch nicht liegen da der TopGun Soundtrack nur ein Beispiel war und auch Alben mit nur einem Interpreten betroffen sind. Trotzdem werden ich zu Testzwecken die Interpreten des Soundtracks anpassen.

    Ich habe gestern Abend noch mal meinen RaspberryPi angeschlossen, meine Musik-DB gelöscht und neu eingelesen. Das Ergebnis war wie erwartet > 0 Fehler.

    Grüße RedShark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!