Raspbmc und advancedsettings.xml

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich gerade daran Versucht RaspBMC einzurichten.
    Die Installation verlief problemlos, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich natürlich auch meine Standardquellen und meine SQL Datenbank nutzen will.
    Ich habe also die sources.xml per FTP in /home/pi/.xbmc/userdata/ bearbeitet und RaspBMC neu gestartet, allerdings wurden die neuen Quellen nicht angezeigt.
    Nach dem Einfügen der Advancedsettings.xml im gleichen Verzeichnis zeigt RaspBMC nur noch die Meldung "Relax, Raspbmc will restart shorty", restartet sich und hängt wieder an diesem Punkt.
    Da ich nicht wirklich viel dazu gefunden habe frage ich hier nochmal, ist das Verzeichnis korrekt, oder muss man das ganze gar ganz anders angehen?

    Hier noch meine Advancedsettings.xml
    [expander]

    [/expander]

    0xENON

    \edit: Mit dem Weglassen der Substitutioonen für die Sources, Mediasources und favourites XML funktioniert das ganze, nur sehe ich icht ein wieso.

  • Advancedsettings.xml wird nicht gehen unter Linux muss es, soweit ich weiß, [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml heißen ... schau mal ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition] ob deine Advancedsettings.xml überhaupt geladen wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • \edit: Mit dem Weglassen der Substitutioonen für die Sources, Mediasources und favourites XML funktioniert das ganze, nur sehe ich icht ein wieso.


    Wahrscheinlich weil erst XBMC startet und danach das Netzwerk zur Verfügung steht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das war bei mir auf dem Pi auch so, soweit ich weiß funktionieren die smb-Freigaben unter Linux bzw. dem Pi nicht. NFS Shares würden aber z.B. funktionieren..


    Bei mir klappt es auch mit SMB auf dem Pi mit Raspbmc ohne Probleme. Ob es aber auch in dem Zusammenhang funktioniert kein Plan. Aber als XBMC Quellen geht SMB auf jeden Fall problemlos.

    Verstehe aber auch allgemein den Sinn dahinter nicht so ganz diese Settingdateien auf die NAS auszulagern. Denn wenn XBMC erst einmal eingerichtet ist bleiben diese Dateien doch sehr statisch ... Daher würde ich die Settingdateien so oder so lokal auf jedem XBMC Client liegen lassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • SMB Quellen funktionieren bei mir auch einwandfrei, aber eben nicht in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit pathsub. Zumindest bei mir, und ich hatte (sogar hier?) irgendwo mal die Bestätigung dazu gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!