Wiedergabe von mkv und m2ts Dateien

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe grade openElec installiert.

    Jetzt stelle ich fest, das XBMC bei manchen Formaten so seine Probleme hat (m2ts und manche mkv Dateien)

    Ist es möglich, dem XBMC über z.B. Codecs beizubringen, alle möglichen Formate wiederzugeben?

    Mein System ist:
    Mainboard: JW Minix 780G
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 2400
    RAM: 4GB
    Festplatte: 250GB SDD

    (Also, Power hätte ich zum Wiedergeben denk ich genug ;) )

  • Ist es möglich, dem XBMC über z.B. Codecs beizubringen, alle möglichen Formate wiederzugeben?


    XBMC hat alle benötigten Codec zur Wiedergabe alle Video Formate direkt dabei. Es ist nicht nötig und auch nicht möglich zusätzliche Codec zu installieren. Es liegt daher bei dir entweder an zu schwacher Hardware oder den falschen Treibern. Hast du mal geschaut ob OpenElec überhaupt Treiber für deine Hardware integriert hat ?

    Was für eine Graka hast verbaut ?
    An falschen XBMC Settings könnte es auch noch liegen, siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was heißt zu schwache Hardware?

    ich denke doch, das die angegebene Hardware leistungsmäßig ausreicht... Ein Testfilm in 720p lief problemlos.

    Was openelec angeht, ich habe hier das Paket OpenELEC Testing - Generic x86_64 Version:3.1.5 geladen.

    Als Info steht dort: The Generic image is a "catch-all" build containing more drivers than
    any other image. If you have a home-built HTPC that is not based on ION,
    ION2, Intel or Fusion GPU chipsets, or you are going to install
    OpenELEC onto a laptop or desktop computer this is probably the best
    image to use. The Generic images may require a moderate level of
    post-installation tweaking to get items like sound configuration
    correct.

    Also, sollte, was Treiber angeht alles abgedeckt sein.

    Ich werde aber auch noch deinen Link anschaun, ob ich da novh was optimieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!