Smartplaylist (Letzte Hinzugefügt) in Untermenü von Filme anzeigen

  • Ich hab bei Aeon Nox eine SPL für Filme und eine für Dokus. Beide werden nach dem "Pfad"- Kriterium angelegt.
    Zusätzlich hab ich noch eine SPL für "Zuletzt Hinzugefügt", jeweils wieder von Filme und Dokus.

    Beim Menüpunkt "Filme" hab ich die Filme-SPL eingestellt, somit werden mir bei einem Klick auf den Film-hauptmenüknopf alle meine Filme angezeigt.
    Was ich gerne hätte wäre, wenn ich auf den Untermenüknopf "zuletzt hinzugfügt" klicke, soll mir die "Zuletzt hinzugefügt-SPL" angezeigt werden.
    Mit dem Standardverhalten werden mir alle letzen Filme angezeigt, eben auch inklusive Dokus.
    Ich weiss dass ich ein Custom-Untermenü erstellen könnte, aber ich finde die "Director, Year, Rating...." Untermenüpunkte sehr angenehm.

    Geht das?

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Ich will im Filme Untermenü, wenn ich auf "latest" drücke, dass meine SPL "Filme zuletzt hinzugefügt" aufgerufen wird.

    Für den Hauptknopf "Movies" kann man ja einstellen was geöffnet werden soll.
    Für "latest" kann man das nicht einstellen, es werden einfach die letzten Filme angezeigt, leider auch mit den Dokus.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • da musst du in der XML Datei in welcher die Submenüs drin stehen die jeweilige Zeile ändern. Habe das zumindest beim Cirrus EV so gemacht. Habe dort für meine neuen Menüpunkte komplette Submenüs neu geschrieben.
    Aber im AEON ist das im Coding meist etwas komplexer zu finden. Vielleicht kann dir ja einer der sich in dem Skin gut auskennt auch sagen ob es vielleicht doch ein solches Setting gibt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Achso, das hab ich bei mir eingestellt, funktioniert fast perfekt. Du kannst beim Erstellen deiner SmartPlaylist eine andere als Basis angeben, da musst du dann entsprechend deine selbst erstelle SPL angeben. Wird dir in dem Konfigurator auch angeboten dann..

  • keibertz: Sowas in die Richtung hab ich mir auch gedacht, hab auch schon ein bisschen gestöbert aber nichts passendes gefunden.

    Doesel: Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du mich nicht verstanden. :)
    Es geht mir nicht um die Erstellung einer SPL sondern um die Verknüpfung ebendieser mit einem Knopf im Untermenü Filme.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • das geht aber auch mit Nox, habe bei mir die Untermenüpunkte auch verändert. Geht über den eingebauten Editor auch recht gut, wenn man mal verstanden hat wie alles funktioniert.

    Ok, und nochmal alles gelesen... ich nutze diese Director, Genre... Geschichten nicht, daher habe ich mir ein eigenes Untermenü erstellt. Ich müsste mal schauen wie man die bereits bestehenden Punkte ändern, oder ob man einen Punkt hinzufügen kann. Eigentlich müsstest du aber dennoch für jeden Punkt eine neue SPL erstellen und in dein eigenes Untermenü packen, denn die vordefinierten Filter nach Genre usw. gehen auch über deine kompletten Filme, inkl. Dokus.

  • Ich würde mir eben gerne, falls es geht, ersparen ein komplettes submenü mit SPLs neu zu programmieren. Ich will nur einen Menüpunkt davon verändern.

    Ich frag mal @phil65:

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Weise dem Menüpunkt ein Custom Set zu, konfiguriere davon einen und deaktiviere den unerwünschten Menüpunkt aus dem Standardmenü.

  • Muss ich später ausprobieren, dachte nicht dass es möglich ist ein Standard und ein Custom Set zu mischen.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Hahaha manchmal würde es sich einfach auszahlen mal genauer zu lesen...
    Bei den Submenüeinträgen steht eh OPTIONAL custom submenü

    Geht wunderbar!
    Danke und Respekt, der Skin kann alles und viel mehr

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!