Probleme mit Musikvideos

  • Hi,
    ich hab zur Zeit ein großes Problem :( und zwar habe ich neulich mein XBMC neuinstalliert (von XBMCbuntu 11 -> XBMCbuntu 12.2) und anschließend versucht meine Musikvideos wieder einzubinden, nur hat er hier leider bei jedem Durchlauf nur die Hälfte der Videos gefunden :( Unter der alten Version konnte ich alle Videos erfolgreich einbinden...nur hatte ich da auch noch den Scrapper von "last.fm" oder "yahoo" doch leider gibt es die ja jetzt nicht mehr :( Hat hier noch wer eine Alternative für mich?

    OS: XBMCbuntu 12.2
    Musicvideo-Scrapper: TheAudioDb.com for Music Videos


    Gruß
    script

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • Ja.. Da währs wohl kluch gewesen die Musikvideo-Daten zuvor zu exportieren.

    Arbeite derzeit auch mit dem TheAudioDB-Scraper. Solange die Files richtig benannt sind findet er schon das einte oder andere. Ausser dem "TheConcertDB "Scraper, welcher aber wohl für Konzerte gedacht ist, fällt mir hier auch grad nichts ein.

    Ich habs so gelöst das ich für die Files bei denen nichts gefunden wurde mir die .nfo eines anderen Tracks kopiert und angepasst habe. (keine schöne Lösung is klar).
    Falls de doch noch was findest würds mich auch interessieren (obwohl ich nun alle über Umwege in der DB habe.). Oder ev. weis sonst noch wer was...

  • Hey danke für deinen Tipp :)
    Denke aber das ich iwie eine andere Lösung finden muss, weil bei 250 Musicvideos .nfo's anlegen ist dann doch etwas viel ;D

    Gruß

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • Hey danke für deinen Tipp :)
    Denke aber das ich iwie eine andere Lösung finden muss, weil bei 250 Musicvideos .nfo's anlegen ist dann doch etwas viel ;D

    Gruß


    hätte XBMC vor der Neuinstallation für dich automatisch gemacht ... beim nächsten mal daran denken ...
    [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja man lernt aus seinen Fehlern ;p
    Aber ich glaube das Problem ist eher der Scraper, weil werde dann ja später eh Probleme bekommen wenn ich neue Musikvideos versuche einzubinden :(

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • Keiner eine Idee? bzw. das gleiche Problem :P

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • Habe mittlerweile eine Lösung gefunden (nicht die beste ;p). Mit Hilfe des Programms Musicvideo nfo Creator habe ich nun nfo-Dateien von meinen Musikvideos erstellt, welche nun problemlos in die DB aufgenommen werden. Finde die Lösung zwar nicht perfekt..hilft aber im mom erst einmal ;)

    Gruß

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!