(Hilfe!) XBMC Remote App (iPhone)

  • Guten Abend.

    Ich bin neu hier und suche Hilfe. Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Habe mir heute mal das xbmc für Windows runtergeladen, da ich mir einen Raspberry Pi bestellt habe und vorher schonmal einen Blick darauf werfen wollte.

    Ich habe erfahren, dass ich das Programm auch via iPhone steuern kann. Und hier liegt mein Problem: ich habe alle dafür nötigen Einstellungen (so glaube ich) vorgenommen. Allerdings findet mein iPhone keine XBMC-Installationen und habe keine Ahnung, woran das liegt. Habe es manuell probiert, aber leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß,
    Croe

  • 1. Hast du einen Repeater im Einsatz? (Der versaut mir immer den Aufbau der allerersten Verbindung)

    2. Manuell heißt, du hast die IP-Adresse (und NUR die IP, kein Port usw.) eingegeben, dann gesucht und nichts kam?
    Wenn du mehr eingegeben hast, dann probiere es nocheinmal mit der IP allein!

    3. Hast du eine Firewall an deinem PC? Antiviren-Software? Deaktiviere diese mal testweise!

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Leider haben deine Tipps keine Besserung hervorgerufen. Einen Repeater nutze ich nicht und die anderen 2 Punkte habe ich durchprobiert, ohne Erfolg.

  • Du hast aber auch wirklich die korrekte IP deines HTPCs eingegeben und nicht irgendwie die des Gateways oder so?

    Verwendest du die aktuelle Version von XBMC? (12.2)

    Unter System > Dienste > Fernsteuerung hast du "Steuerung über lokale und entfernte Programme" enabled?
    Unter System > Dienste > Zeroconf hast du diese enabled?

  • Ich hatte Steuerung über entfernte Programme natürlich NICHT enabled. Allerdings spuckt mir das XBMC dann eine Fehlermeldung aus: "Remote Communication Server: Starten fehlgeschlagen".

    Im Fall "IP deines HTPCs" ist doch die IP meines Computers gemeint, die ich sogar in den Systeminfos im XBMC erfahren kann, oder?

  • Hmm ok, der Fehler ist mir unbekannt!

    Aktiviere mal die Steuerung über http zulassen (auch bei den Diensten) und aktiviere den UPNP Server UND Client! (Ebenfalls bei den Diensten)

    Ja genau das ist die IP!

    Hast du die Zeroconf auch enabled?

    Probier das noch einmal sonst bin ich mit meinem Latein am Ende!

    Edit: Hast du zufällig den Mobile Mouse Server auf deinem Rechner? Wenn ja dann schließe den Dienst mal, es scheint so, als würde ein anderer Server auf den Port zugreifen (könnte auch sabnzbd sein, oder wie das heißt)!

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (17. Juli 2013 um 10:17)

  • Ich habe erfahren, dass ich das Programm auch via iPhone steuern kann.


    Die meisten nutzen auf dem iPhone nicht die XBMC Standard App sondern die App XBMC Constellation . Zum Thema XBMC steuern siehe auch http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=228

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke euch Beiden.

    Also PhroZens Tipps bringen mich leider gar nicht weiter.

    Danke für den Tipp mit der anderen App, keibertz. Die scheint zu funktionieren. Werde trotzdem erstmal den Raspberry Pi abwarten, ehe ich mich dann doch eingehender mit dem XBMC beschäftige. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!