Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf Buffalo LinkStation LS-WXL

  • Hallo zusammen,

    Eure Dokumentationen zu der Thematik sind echt genial und lese bereits länger in diesem Forum.
    Ich habe trotzdem eine Frage zu diesem Thread.
    Momentan ist es so, dass ich ziemlich viele Filme, Serien, Dokus, Musik und Bilder auf meiner Nas liegen habe. Mein Hauptabsielgerät ist mein Jailbroken ATV2 welcher soweit gut eingerichtet ist (abgesehen von den Dokus). Allerdings bin ich gerade unzufrieden mit meiner Datenbank, sprich, ich würde es gerne auf meine Linkstation auslagern um mit meinem Macbook, IPad und IPhone´s darauf zugreifen zu können.

    Ich bin mir unsicher, weil ich nicht viel bis garkeine Ahnung von Datenbanken habe. In der Nas ist ein MySQL Server integriert, wenn ich diesen aber aktiviere, kann ich nur Ordner auswählen anstatt meiner Kompletten Festplatte. Ist es somit überhaupt möglich, meine Komplette Bibliothek auslagern zu können?


    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Ablagesystem sieht momentan so aus:
    Nas/Filme
    Nas/Serien
    Nas/Bilder
    usw.

    müsste ich es Neustrukturieren?

    Danke schonmal

  • Bei dieser ordnerauswahl wird nach dem ablagert der eigentlichen datenbankdateien gefragt. Am besten legst du auf deiner Nas einen separaten Ordner (Beispiel: /mydb) an, den du dann über dieses Feld auswählst.
    Danach führst du die Einrichtung der Datenbank wie im xbmc Wiki beschrieben durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!