XBMC inoffizielles Handbuch - eBook erhältlich

  • Mein erstes Projekt wurde gerade fertiggestellt.

    Seit 14.7.2013 gibt es eine umfangreiche Anleitung zu XBMC auf Amazon zu kaufen.

    Dieses Handbuch soll allen weiterhelfen und ständig weiter entwickelt werde. Sowie XBMC Media Center, sollen
    die Anleitungen wachsen und als deutscher Leitfaden dienen.

    Auf versteckte Funktionen und auf besondere erweiterbare Repos hingewiesen werden und die Suche vereinfachen.
    Vorschläge und Anregungen sind erwünscht und werden von mir berücksichtigt. Ich würde gerne noch andere Betriebssysteme hinzufügen, da ich mich allerdings mit ATV, Linux nicht auskenne bleiben diese noch außen vor.

    Über Feedback und Änderungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Eine Leseprobe könnt Ihr über meine Signatur downloaden oder direkt auf meiner Homepage.

  • Ich würde die Bauteile unter mein htpc nicht erwähnen sondern einen Blog verlinken auf dem aktuelle Konfigs zu finden sind. Ansonsten möchten andere die Konfig in Jahren noch nachbauen was sehr unklug wäre.
    Edit:
    Hulu würde ich persönlich auch nicht erwähnen, da es in DE ja nicht erhältich ist...
    Alles mit Silverlight würde ich auch nicht erwähnen.
    Unter dem Aussehen kann durch Skins verändert werden würde ich das .org Forum verlinken damit man dort Skins suchen/finden kann , evtl würde ich auch bekannte Skins erwähnen z.B. Aeon.
    "HD-Audio Wiedergabe, inklusive DTS-MA und Dolby True-HD" unter Lin mit AMD GPU afaik nicht möglich. (S13)
    Werde ab jetzt Seitenzahlen dazu schreiben ... damit das Verändern besser klappt ;)
    Bei den Hardwareanforderung (S15) würde ich erwähnen das es Addons gibt die Ressourcen sehr stark ausnutzen und auch eine große DB mehr Leistung benötigt als eine kleine.
    Installierte Pakete würde ich nicht erwähnen (S18 ) Sys bereiniger braucht der Ottonormal User nicht, warum 2 Browser, mit IE wären es sogar 3, Passwortmanager auf dem HTPC?, Multimedia Player würde ich nur XBMC erwähnen und falls benötigt ein Blu-Ray Player, dort würde ich dann die gängigsten erwähnen, Mac-BR Player hast du sicher gratis aus dem Chip Adventskalender so wie viele andere, ich würde auch erwähnen das dieser normalerweise Geld kostet. Über die anderen Punkte lässt sich ebenso streiten, als Sicherheit benutzt jeder ein anderes Programm viele nutzen MSE, andere garkeins ... usw.
    Wlan hab ich übersprungen beim lesen.
    Bei den Remote würde ich die Mainboardmodi S1- S5 erwähnen.
    Unter den ganzen Siehe Kapitel xy würde ich eine Verlinkung dahin machen damit man direkt dort landet, oft ist es so das man grad nur eine Sache sucht und dann keine Lust hat für weitere Infos zu scrollen. (oft zu sehen S37)
    Ansonsten mehr Bilder und diese höher Aufgelöst falls möglich.

  • Ich würde die Bauteile unter mein htpc nicht erwähnen sondern einen Blog verlinken auf dem aktuelle Konfigs zu finden sind. Ansonsten möchten andere die Konfig in Jahren noch nachbauen was sehr unklug wäre.

    Danke für die Info. Habe ich mir notiert, werde ich ändern. ;)

  • chris 1994

    Ich habe mit großen Interesse deine Infos gelesen und werde sie auch korrigieren.

    Bei den Skins:
    Ich würde mich über Vorschläge freuen, ganz besonders von nicht offiziellen die mit aufgenommen werden sollen.

    Der Mac Blu-ray Player wird als kommerziel ausgewiesen, ich hab es noch einmal überprüft.


    ""HD-Audio Wiedergabe, inklusive DTS-MA und Dolby True-HD" unter Lin mit AMD GPU afaik nicht möglich. "

    Was meinst du damit? (bedeutet Lin-Linux?)


    "Bei den Remote würde ich die Mainboardmodi S1- S5 erwähnen."

    Was genau stellst du dir da vor? Ich habe es so verstanden das viel mehr Remotes erwähnt werden und wie sie konfiguriert werden.

    Mehr Bilder habe ich auf jedenfall vermerkt, doch leider setzt Amazon da einem Grenzen. Ich werde sehen was sich machen lässt, sowie in der Auflösung.

  • Jup Lin = Linux
    mit S1-S5 meine ich die Modi für die Remote aus dem man wecken kann. Das interessiert denke ich doch den ein oder anderen s3 = wecken aus dem Stand by S5= anschalten per remote, eventuell kann man auch wake on lan vorschlagen.
    XPeriance 1080 von Black
    http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=197
    Xperience1080
    eigentlich alles von max
    sprich confulence mod und horizon V
    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=59
    horizon find ich gerade nicht
    Aeon und Aeon Nox
    alles von Butchabay

  • Mit dem Begriff "offizielles Add-on", z.B. hier (Leseprobe Seite 7):

    Zitat

    MYVIDEO.DE: http://www.myvideo.de (Offizielles XBMC Addon vorhanden)
    Gehört zur Sat.1 & Pro7, mit Werbeeinblendung Serien & Filme meist älter

    wäre ich sehr vorsichtig.
    Das MyVideo.de Add-on z.B. ist zwar im offiziellem xbmc.org Add-on Repository - es ist aber kein "offizielles im Sinne von MyVideo.de"!
    Außerdem ist das mit den Werbeeinblendungen falsch. Ich würde sie ja gerne im Sinne von Myvideo.de anzeigen (die Werbe-Clips), das geht aber leider nicht (auf gutem Wege) und würde auch von deren Affiliate-Partnern nicht gewertet werden.

  • Mit dem Begriff "offizielles Add-on", z.B. hier (Leseprobe Seite 7):
    [quote]MYVIDEO.DE: http://www.myvideo.de (Offizielles XBMC Addon vorhanden)
    Gehört zur Sat.1 & Pro7, mit Werbeeinblendung Serien & Filme meist älter

    Danke für den Hinweis. Ich werde es gleich ändern.

    Welche inoffizielle Skins findet ihr noch schön und sollten mit aufgenommen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!