Pfad zur Smart Playlist bei Homebutton hinterlegen

  • Hallo,

    ich nutze das Confluence-Mod-Skin auf Openelec 2 (XBMC 11) und versuche gerade vergeblich eine Smart Playlist hinter einem Homebutton zu hinterlegen. Als Vorlage habe ich den "HD Movies"-Button genommen, der sieht so aus:

    Entsprechend habe ich meinen Button angepasst, der sieht so aus:

    Die Playlist liegt hier in einem Ordner in dem auch Videos liegen. Ich habe auch andere Ordner ausgewählt. Immer wenn ich den Button auswähle kommt ein schwarzes Fenster, die Playlist scheint nicht gefunden worden zu sein. Wenn ich die Playlist (über Button Videos - Playlists) direkt auswähle werden alle Inhalte angezeigt.

    Was mach ich falsch?

    Gelini

  • Die Playlist liegt hier in einem Ordner in dem auch Videos liegen. Ich habe auch andere Ordner ausgewählt. Immer wenn ich den Button auswähle kommt ein schwarzes Fenster, die Playlist scheint nicht gefunden worden zu sein. Wenn ich die Playlist (über Button Videos - Playlists) direkt auswähle werden alle Inhalte angezeigt.


    wieso legst du deine SPL nicht einfach zu den von XBMC generierten SPLs in den dafür vorgesehenen Ordner und nutzt dann den gleichen Pfad wie im Original Coding ? Solange du special:// ... verwendest es aber eigentlich in einem nicht XBMC Ordner auf deiner Festplatte liegt wird es nicht funktionieren.

    Lege die SPL unter ...\userdata\playlists\video ab und verwende special://skin/playlists/SPLName.xsp,return und alles wird gut :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wieso legst du deine SPL nicht einfach zu den von XBMC generierten SPLs in den dafür vorgesehenen Ordner und nutzt dann den gleichen Pfad wie im Original Coding?

    Weil ich nicht wusste wo bei Openelec der Pfad ist. Habs jetzt (mehr oder weniger durch zufall) rausbekommen und es geht. Danke.

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mittels Playliste eine Auswahl im Submenu unter dem Hauptmenü Punkt "Film" ergänzen.
    Den Großteil wie das zu bewerkstelligen ist, habe ich mir hier angelesen. An dieser Stelle, danke für die vielen
    hilfreichen Beiträge.
    Das was für Euch wohl das einfachste der Umsetzung bedeutet, stell sich mir derzeit als unlösbar vor.
    Ich finde die mit XBMC erstellte Smartplayliste auf meinem XTREAMER nicht. Laut Recherche, sollte diese im Ordner
    ...\userdata\playlists\ bei mir "C:\Program Files\XBMC\userdata" zu finden sein.
    Bei mir gibt es jedoch nicht einmal den Ordner "playlists" unter userdata. Die erstellte Smartplayliste funktioniert in XBMC
    ohne Beanstandungen. Irgendwo muss sie sein, aber ich finde Sie nicht.

    Ich habe den HTPC nach "*.XPS", "Playlist", "*.M3U" (funktionierende Musikplaylisten) usw. durchsucht. Alles ohne Erfolg,
    nichts gefunden. Ich bin fast sicher, das mir Windows 7 die Anzeige der Dateien verweigert, aus diesem Grund habe
    alle Einstellungen im Explorer so angepasst, dass nichts mehr versteckt wird (als Admin bin ich angemeldet,
    sogar mit dem Benutzername Admin)

    Ich finde die Datei(en) nicht, weder die funktionierenden Musik- Playlisten, importiert aus dem Windows Media Player,
    noch die direkt aus XBMC erstellte Video- Smartplayliste.

    Verzweifele, hilfe ;( !!!

    Was hat mich dieses Teil schon Nerven gekostet, aber was bis jetzt funktioniert, sucht seines gleichen und
    ist einfach klasse.

    Gruß

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • Laut Recherche, sollte diese im Ordner
    ...\userdata\playlists\ bei mir "C:\Program Files\XBMC\userdata" zu finden sein.
    Bei mir gibt es jedoch nicht einmal den Ordner "playlists" unter userdata. Die erstellte Smartplayliste funktioniert in XBMC
    ohne Beanstandungen. Irgendwo muss sie sein, aber ich finde Sie nicht.


    Du suchst an der falschen stelle. Du darfst nicht im Install Ordner von XBMC sondern du musst unter c:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC\userdata\playlists\video\ suchen. Wobei AppData ist ein "ausgeblendeter" Ordner.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Keibertz,

    das war der richtige Hinweis. Ich danke Dir. Das hätte ich nicht gefunden, da ich nicht nur unter <...Programme> nach *.XPS usw. gesucht habe, sondern den gesamten Rechner durchsuchen haben lasse (c:\). Heute habe ich es wieder versucht und auch heute zeigt mir die Suche mittels Explorer die Dateien nicht an. Liegt wohl an meinen mangelnden Kenntnissen bezüglich Windows 7.
    Manuell nachgeschaut in dem von Dir angegebenen Verzeichnis, habe ich die Dateien doch tatsächlich gefunden :thumbup: .

    Entsprechend der Anleitung habe ich dann die Datei "IncludesHomeMenuItems.xml" angepasst, und siehe da, es hat gleich funktioniert.

    Auch den oben von Dir genannte Code "special://skin/playlists/SPLName.xsp,return" habe ich ausprobiert, aber leider hat es so nicht
    funktioniert. Wenn ich den Pfad wie folgt eingebe funktioniert es "<onclick>ActivateWindow(10025,C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\XBMC\userdata\playlists\video\zuletzt gesehen.xsp,return)</onclick>".

    Sicher habe ich hier was grundlegendes noch nicht verinnerlicht.

    Nochmals herzlichen Dank (ich habe bestimmt 4h gesucht, bevor ich mich hier angemeldet habe)

    Gruß

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • special://skin/ ist die Abkürzung für den Skin Addon Ordner. Versuch mal special://profile/playlists/video/SPLName.xsp

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!