XML Datei um *NICHT* gescannt zu werden möglich?

  • Grillende Grüße in die Runde!

    Ich habe einige Ordner in meinen Filme-Ordner (Z.B. Kurzfilme), die finden kein Gegenstück bei IMDB oder sonstigen Scrapern innerhalb XBMC. Diese Ordner liegen aber unterhalb eines zu Scannenden Filme-Ordners.

    Aus organisatorischen Gründen verschiebe ich manchmal ebendiese Ordner von A nach B innerhalb der von XBMC eingelesenen Pfade.

    Beim Updaten der XBMC-Datenbank werden diese Ordner dann (wie eingestellt im oberen Ordner) durchsucht und irgendwelcher Quatsch wird als passender Film eingetragen. Das muss ich dann jedesmal wieder händisch aus der Datenbank entfernen.

    Da ich relativ oft die XBMC-Datenbank als XML-Dateien für jeden Ordner exportiere und auch wieder einlesen lasse (Z.B. vom PC exportieren und beim ATV wieder importieren), fände ich die Möglichkeit nicht schlecht, wenn ich irgendwie für diese Ordner eine "leere" XML Datei anlegen könnte um diese vom Scan auszuschliessen.

    Nur weiss ich nicht, ob das überhaupt geht nun wenn ja, wie die Datei aussehen muss, also welchen Inhalt sie haben muss, damit die Dateien in den Ordnern nicht in der Datenbank landen und ich auch nicht jedesmal die Ordner innerhalb von XBMC vom Indiziert-werden ausschliessen muss und/oder nachträglich aus der Datenbank austragen muss.

    Weiss hier jemand evtl. eine Möglichkeit, die mir diese manuelle Arbeit erspart und/oder eine andere Möglichkeit, XBMC irgendwie auf freier Ordnerbasis mitzuteilen, das diese Ordner nicht beachtet werden sollen, obwohl sie sich ja unterhalb eines zu Scannenden Ordners befinden?

    Ich wäre verbunden.

  • Dankeschön, diese Lösung habe ich mit diesem Satz ausschliessen wollen:

    und ich auch nicht jedesmal die Ordner innerhalb von XBMC vom Indiziert-werden ausschliessen muss


    Denn ich bin auf der Suche nach eine automatischen Möglichkeit, keiner, die ich jedesmal von Hand antriggern muss.

  • excludefromscan


    Ich glaube, genau danach habe ich gesucht, danke vielmals!!
    Da bei Deinen Link nichts passendes Stand für "excludefromscan", hier ein Verweis der sagt, wie/wo es in der Advancedsettings.xml einzustellen ist:

    Code
    <video>
      <excludefromscan>
        <regexp>-trailer</regexp>
        <regexp>[!-._ \\/]sample[-._ \\/]</regexp>
      </excludefromscan>
    </video>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!