Möchte XBMC - aber (noch) wenig Ahnung

  • Hallo,

    bin neu hier und lese seit Tagen alle How To's und FAQ. Hat mir schon sehr viele Fragen beantwortet.
    Zurzeit teste ich XBMC auf einem IBM T60 mit Ubuntu 12.10. Läuft eigentlich gut, wenn diverse Plugins auch nicht beim ersten mal geladen werden konnten.

    Was hab ich?

    Wie gesagt - noch - den IBM T60 mit Ubuntu 12.10. Da wird getestet und getüftelt, auf dem sind keine Daten, der ist schnell auch wieder foramtiert sollte was schief gehen.
    Außerdem habe ich nur einen TV im Wohnzimmer stehen. Mit Sat Receiver Technisat Isio S1. Empfangen wird nur Astra, aber auch Sky über die V13 Karte.
    Dann gibt es noch 4 Notebooks. 2 mal Windows 7, einmal OS X und einmal Ubuntu 12.04. Apple TV 3 hab ich auch herumliegen.

    Was will ich?

    Ich habe alle meine DVDs archiviert. Das sind einige Filme, viele Serien komplett und noch mehr Musik.
    Ich schaue auch gerne Sport, vorallem Fussball. Da am liebsten die spanische Liga, Champions League und EM/WM.
    Dokumentationen sind auch nie verkehrt, da quer durch, was gerade angeboten wird.

    Das möchte ich alles vereinen. Zurzeit liegt halt alles auf externen HDs, die ich am jeweiligen Gerät anschließe. Selten, weil zu umständlich, wandert das Bild auf den TV (über Apple TV).

    Was hab ich mir bereits überlegt/gelesen?

    Ich kaufe zb einen Lenovo q180/190. An diesen schließe ich meine Daten an und spiele zb Ubuntu mit XBMC drauf. Das steck ich an das TV Gerät. - Nachtetil - Live TV!
    Selber zusammenstellen hab ich zu wenig Ahnung.
    Diverse Mediatheken habe ich bereits gesucht und auch gefunden, über Laola könnte ich die spanische Liga schauen (weiß wer wie die Qualität ist?). Gibt es Plugins für BuLi, Champions League usw auch?

    Meint ihr ist es sinnvoll sich dem Thema XBMC anzunehmen und das auf meine Bedürfnisse zu konfigurieren oder bin ich bei meinen Anforderungen ganz falsch?

    Danke,
    macci

  • Die Quali bei laola find ich gut schaue dort aber nur das el classico :D
    Ein Datengrab wäre denke ich für dich nicht verkehrt ... sprich ein NAS.
    Bei den anderen Liegen bin ich überfragt ... hoffe hier kann jemand helfen würde mich auch interessieren.
    ARD und ZDF haben nen Livestream über den man zumindest CL schauen könnte... ich glaube hier arbeitet auch jemand an einem Ran addon wodurch man schon mal einiges an CL sehen kann.
    Das Zusammenbauen können andere übernehmen / Shops. Lohnt mehr als Nettops. hier die "standart" konfigs. http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=795
    Es wäre auch gut wenn du diese 10 Fragen noch beantwortest.10 Fragen, die man sich vor dem HTPC-Kauf stellen sollte
    Sky ist wieder ein Thema bei dem ich dir nicht helfen kann ... als Sat TV Karte wird meist Digital Device Cine empfohlen

  • Danke für deine Antwort.

    Deine Links kenne ich noch nicht, werde die heute "durcharbeiten" :)

    Auch mit NAS Systemen hab ich noch keine Erfahrung, muss mir das auch genauer anschauen. ARD/ZDF, ORF (ja ich komme aus Österreich) haben Live Streams für ein paar Spiele, aber WM/EM wird komplett gezeigt.

    Lässt sich Live TV auch rein über Internet verwirklichen bzw. hat das schon jemand versucht? Ich denke da zb an die ORF TVThek wo der Live Stream integriert ist - hab es noch nicht probiert, aber steht in der Beschreibung des Plugin.

    Danke,
    macci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!