XBMC 12 --- .mkv Datein über PowerDVD 11 abspielen lassen ?

  • Hi

    über dieses Thema habe ich schon viel gelesen und es funktioniert auch bei mir z.b. mit mount .iso und PowerDVD

    das Problem was ich überall schon suche ist .. Power DVD will eine .mkv Datein nicht abspielen die ich vom XBMC starte .. ( schon etliche Foren gelesen aber anscheinen will keiner .mkv über PowerDVD abspielen lassen sondern nur .iso mounten usw )

    - im XBMC wähle ich den Film aus ... daraufhin startet PowerDVD11 .. aber er erkennt anscheinend nicht das er den Film abspielen soll , in z.b. ArcSoft TotalMedia Theater 5 klappt es .. aber ich würde gerne PowerDVD verwenden


    ( ich möchte halt das PowerDVD 11 meine sbs3d.mkv abspielt , weil er dort direkt auf FramePacked umschaltet , normale 2d.mkv spielt ja das xbmc ab )


    weiß einer dort bescheid .. ?

    Danke

  • sbs3d.mkv Dateien müsste XBMC eigentlich auch direkt ohne externen Player abspielen können.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi

    ja xbmc kann diese datei auch ohne Probleme abspielen .. mir ging es darum .. wenn es PowerDVD abspielt .. erkennt PowerDVD automatisch das es sich um ein SBS Film handelt und sendet ein Signal das der Beamer in den 3D Modus wechseln soll

    das kann XBMC leider nicht .. dort würde der Film starten in SBS mit 2 Bildern .. und man müsste erst manuell ins Menü des Beamers gehen und dort auf 3DSBS stellen ... das er in den SBS 3D Modus geht ..

    darum möchte ich das gern PowerDVD erledigen lassen ..

    bloß irgendwie klappt das mit den .mkv Datein nicht ... ( .iso , Bluray usw klappt tadelos )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!