An alle die bei OpenElec Standby Probleme haben. (kleine Lösung)

  • Hallo,

    Ich habe 2 Zboxen, beides ID-82

    Allerdings habe ich Probleme, das die Boxen mit OpenElec einfach nicht im Standby bleiben wollen.

    Lange habe ich rumprobiert und einfach keine Lösung gefunden.

    Da OpenElec ja sehr schnell startet brauche ich den Standby nicht unbedingt, es sollte nur ein mittel sein um die Box per IR zu starten.

    Wenn ihr das gleiche Problem habt, hier ne nicht unbedingt hübsche Lösung (Garantieverlust) aber eine bei mit 100% funktionierende Lösung.

    Ich möchte vorstellen Simerec PCS-1

    Verkablung kann direkt in der Box erfolgen,
    Das Modul wird normalerweise mit dem Strom der Lila Leitung am ATX Stecker betrieben.
    Da die Box das nicht hat, betreibe ich ihn einfach über einen USB Port der Box. (im Bios muss eingestellt werden das der USB Port immer mit Strom versorgt wird, sollte nicht möglich sein, muss ein externes Netzteil genutzt werden)

    Die anderen Kabel habe ich einfach zusätzlich an den Taster gelötet, (Sollte eigentlich jeder hinbekommen)

    einmal die bestehende Fernbedienung angelernt und schon kann man die Box einschalten.

    Bei meiner Zbox habe ich die LAN LED geopfert. da die eh nur nervt bei einem HTPC.

    Einfach das Plastik Stück, das zur umleitung des Lichtes dient entfernen und an dieser Stelle den PCS-1 kleben, schon sieht die Box aus wie immer, aber alles Funktioniert so wie es solle.

    Alles auf eigene Gefahr.

    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben, sollten Fotos gewünscht kann ich gerne welche nachreichen, auch wenn das heißt nochmal auseinander bauen  ;(


    Hab jetzt Fest an den USB Port gelötet da es echt perfekt funktioniert.


    Auch der Winkel mit der man Bedienen kann ist absolut Normal.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!