Hilfe! automatische Aktualisierung von Filmen auf AppleTV (XBMC) klappt nicht mehr, PC schon...

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass das das Richtige Unterforum für den Thread ist...

    Ich habe XMBC auf meinem Apple TV2 installiert. Ebenso auf meinem Windows Rechner. Die Daten befinden sich auf meinem Synology DS 213j.
    Hier wurde eine MySQL Datenbank eingerichtet.

    Wenn ich nun neue Filme auf mein NAS kopiere und XBMC auf dem AppleTV starte, werden diese nicht mehr automatisch aktualisiert und erscheinen somit auch nicht mehr.
    Bei Serien funktioniert dies ohne Probleme.

    Wenn ich nun XBMC auf meinem Windows Rechner starte, werden die Filme automatisch aktuallisiert.
    Wenn ich anschließend XBMC mit AppleTV starte, sind die Filme da.

    An was liegt das?
    Ich bin echt am verzweifeln...

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Danke und Gruß

    Benny

  • Ich würde sagen du hast den XBMC Scraper für Filme auf dem ATV nicht richtig eingerichtet. Siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich mal überprüfen.

    Noch ne Frage, muss ich den jeweiligen Scraper bzw. dessen Optionen auf jedem Gerät einzeln einstellen oder?

    Gruß

  • Noch ne Frage, muss ich den jeweiligen Scraper bzw. dessen Optionen auf jedem Gerät einzeln einstellen oder?


    Auf jedem Gerät auf dem der Scraper laufen soll musst du ihn auch manuell einstellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!