HTPC oder Android TV BOX/Stick für XBMC

  • Hallo zusammen und vielen dank im voraus für eure Mithilfe.

    Ich bin ein neuling in sachen HTPC oder Android TV.

    Ich würde mir gern ein system / Gerät , kaufen / bauen worauf XBMC und ein wenig online surfen bzw full hd streams übern browser angeschlossen am fernseher von der couch aus möglich ist.
    ich möchte keine 3d's oder games abspielen, eher Bluray/FULL HD

    Ich hatte mir vor kurzem das MyGica ATV1200 angeschafft, da lief XBMC auch sehr gut aber hatte da probleme mit den online streams bzw mit playern die das abspielen sollten und deswegen wurde es zurück geschickt um andere optionen zu probieren wie ein HTPC.

    Gibt es andere Android geräte die besser sind weil das wohl die günstigste lösung ist, würde ich eher wieder dazu neigen.

    Was könnt ihr mir zu HTPC's empfehlen vll eine kleine zusammenstellung, so klein und so günstig wie möglich, mit wieviel muss da rechnen und was muss man dabei beachten?

    Vielen Dank

  • Ich würde einen richtigen HTPC empfehlen, vorallem wenn du BluRay's abspielen willst.

    Android ist noch nicht soweit, dann lieber ein Raspberry Pi!
    Ein Raspberry Pi schafft HD Streams abzuspielen... aber auch da bist du stark an der Grenze und BluRay's sind auch unmöglich damit.

  • Gibt es denn irgend wo ein komplettes Teil von dem Raspberry Pi!? also ohne erst nach einem Gehäuse suchen zu müssen? gibts das auch schon mit vorinstallierten und sofort startenden xbmc?

  • Ohne sich ein wenig mit den PI zu beschäftigen, empfehle ich keinen!

    Die neuen Openelec Gotham Testbuilds sind schon richtig schnell bei gewissen Sachen! Da tut sich einiges derzeit.

  • Zum Testen ist ein Pi ok... kannst ja schauen was geht und was nicht.
    Aber der hat immer seine Denksekunde bei jedem Schritt.

    Wir bieten komplette Pi's an... aber haben Lieferprobleme! http://www.shop.heiprotec.de
    Ansonsten schau mal im mf-shop... hab die genau Adresse nicht im Kopf mf-3hd

  • Hat jemand vll eine zusammenstellung oder seiten zum nachlesen die ihr empfehlen könnt?


    Siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=997 und schau dich mal hier im Hardware Planung Bereich um.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!