Arctic MC001: Installation von OpenELEC und ubuntu funktioniert nicht. Ram?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen Arctic MC001 erstanden und nun mal eingerichtet bei dem schlechten Wetter.
    Leider bekomme ich sowohl OpenELEC als auch ubuntu nicht installiert (per CD, per USB und OpenELEC per SD nicht).


    Er erkennt keine bootfähige Datei (offensichtlich).
    Kann es sein, dass ich zu viel oder falschen Ram verbaut habe?
    Ich habe zwei Riegel Samsung - Memory - 4 GB - SO-DIMM, 204-polig - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10600 - CL9 - 1.5 V - ungepuffert - nicht-ECC die ich hier noch hatte.


    Ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren kann oder sollte.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß,


    Aschi

  • Hast du schon mal versucht die Ubuntu Live CD zu starten ohne zu Installieren! Ob sie überhaupt läuft oder teste sie mal auf einen anderen PC ob sie geht. Vielleicht hat sie beim brennen was ab bekommen. Brenne sie so langsam wie es geht.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe sie noch mal gebrannt auf einem anderen PC. Sie wird wieder nicht erkannt. Ich wähle im BIOS das CD/DVD Laufwerk, aber es wird laufend angezeigt, dass ich ein bootbares Medium einlegen soll und dann restarten.

    Wenn ich an meinem Netbook versuche die Live CD zu starten, ist es egal das ich die 32-Bit Version geladen habe?
    Mein Netbook läuft mit Win 7 Ultimate in 64-Bit. Egal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!