Aktualisierung der Datenbank funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe vor Kurzem meinen Raspberry bekommen und die Einrichtung und das Einlesen aller Filme von einer Externen Platte hat super funktioniert.
    Jetzt habe ich aber einen neuen Film auf die Externe kopiert und selbst nach merhmaligem Aktualisieren und neu starten taucht der Film einfach nicht im XBMC auf.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank!

  • Sicher das der Scraper auf dem Ordner des neuen Films richtig eingestellt ist ?
    Erkennt XBMC die Filmdatei im Dateimodus ?
    Sicher das der Scraper den Film unter dem von dir verwendetem Ordner/Dateinamen gelistet hat ?

    Hast du es mal mit einem manuellem Scrapen des Films versucht? Siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay, er ist jetzt drin, zum Glück hast du mich gefragt, ob es den Film bei meinem Scraper gibt :D
    Ich hab den Dateinamen geändert, so dass dieser genau gleich mit dem Titel ist, wie er bei themoviedb eingetragen ist.
    Aber er sollte ihn doch eigentlich auch erkennen, wenn der Dateiname so ähnlich ist, oder? Ich hatte nur noch ein "Der" davor stehen.
    Naja, hauptsache er ist jetzt drin und ich weiß in Zukunft was ich machen muss wenn einer fehlt ;)

  • Aber er sollte ihn doch eigentlich auch erkennen, wenn der Dateiname so ähnlich ist, oder?


    NEIN

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!