Sortierung der Playlist nach Sortierungstag

  • Hallo,

    ich habe mir einige zusätzliche Buttons ins Home-Menü gelegt, die aber nicht auf eine Playlist verweisen sondern nur auf bestimmte Ordner. Das ist leider nicht sehr übersichtlich. Ich wollte diese Inhalte aber auch nicht in der normalen Filmdatenbank haben. Daher wollte ich jetzt alles in die Datenbank importieren und dann die Home-Menü-Einträge mit Playlisten verknüpfen. Die Playlist steht und alles Filem sind drin - nur leider erfolgt die Sortierung falsch. Meine Filmdatenbak ist nach Titel und wenn es einen Sortierungs-Tag in der nfo gibt nach diesem Sortiert. Wenn ich die Playlist nach Titel sortieren lasse wird aber der Sort-Tag ignoriert. Geht das auch anders?

    Ich nutze Openelec 2.0, ein Update auf Version 3 hab ich aktuell nicht vor, da dort das Confluence-Mod-Skin sehr langsam löäuft und ich wegen des Skins keine Hardware-Upgrade machen werde.

    Gelini

  • von was für Playlisten redest du da ? Meinst du damit Smartplaylisten ? Siehe [HowTo] Smartplayliste erstellen
    Dachte immer darin wird der Sort-Tag berücksichtigt. Da ich selbst den Sort-Tag aber nicht verwende kann ich dir das nicht mit Sicherheit sagen. Bei ist immer ALLES nach Titel Sortiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!