Datenbank immer Dabei auf IOS oder ANDROID - Gerät

  • Ich habe mir viel Mühe gemacht und meine Serien alle ordentlich umbenannt und gescrappt! Alles liegt auf einer großen 2 Terrabit Festplatte.

    Mein HTPC mit XBMC zeigt alles super an und es sieht wirklich toll aus.

    Wie schaffe ich es, dass ich meine Datenbank auch immer dabei habe?
    Gerne würde ich auf meinem Android-Handy oder Ipad immer genau wissen, was ich alles für Serien und Filme habe, wenn ich mich mit Freunden darüber unterhalte.

    Wie geht das am besten?

  • Unter iOS kann man mit dem XBMCCommander alle seine Serien und Filme Cachen und ist somit aktuell unterwegs


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Du kannst in Zukunft deine Serien ganz komfortabel mit z. B. Sickbeard umbenennen.

    Ich hab den Port von Sickbeard geöffnet und kann über dyndns zugreifen. Zugreifen lasse ich Nzb360 auf dem Android Phone.

    Nachteil ist, der Server mit Sickbeard muss ständig an sein. Ist meiner aber sowieso.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • XBMCCommander ist nichts anderes als eine "FernbedienungsApp" für iOS.

    Am Client musst du die Steuerung von externen Programmen zulassen und dann der App die IP/Port und xbmc Zugangsdaten mitteilen um sich zu verbinden. Hier die offizielle Anleitung

    Sieht bei mir wie folgt aus. Bin grad unterwegs und habe keine Verbindung zur DB!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Hi ClaudiMaus.
    Genau nach dieser möglichkeit habe ich auch gesucht.

    Eine "einfache" Variante habe ich aber nicht gefunden/benutzt.

    Da ich eh ein DDNS habe, habe ich einfach im ersten Schritt meine XBMC-Android-Fernbedienung (offizielle) auf den DDNS Pfad umgestellt und am Router den Port (8080) umgeleitet. Da dieses App alle Filme und Serien Cover lokal auf dem Gerät cachen kann, hast Du somit eine recht nette und schnelle sicht auf Deine gesamte DB.

    Dadurch das ich Smart Playlists verwende, habe ich dann noch einen drauf gesetzt und habe mir den Bubble UPNP Server auf dem XBMC-PC installiert und den Bubble UPNP Client aufs Handy (Android). Somit kann ich auf meine SmartPlaylistes zugreifen und als nettes festure sogar alle Filme/Serien remote schauen. Dank der Transcodierung vom Server geht das sogar mit einer kleinen Mobil-Verbindung angenehm flott :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!